Weihnachten

Momentan bin ich bei meiner Mutter, also über Weihnachten. Die Kontaktbeschränkungen sind uns hier egal, wir verbringen die Weihnachtszeit eh zu Hause und zu zweit. Das wäre auch ohne Corona so gewesen, wir haben noch nie Weihnachten mit anderen Leuten verbracht. Jetzt ohne meinen Vater verbringen wir die Tage eh nur zu zweit, ist schon eine komische, ungewohnte Situation. Wir vertreiben uns die Zeit mit Kochen und anderen kleineren Dingen hier im Haus. Langweilig wird es also nicht. Am 23. haben wir angefangen, das Weihnachtsessen für gestern und heute vorzubereiten. Es gab bzw. gibt Hirsch mit Rotkraut und handgeschabten Spätzle. Da haben wir uns von der Menge her ordentlich verkalkuliert. Klar, es war schon geplant, einige Portionen einzufrieren, aber über 2 Kg Hirsch war dann doch eine Nummer zuviel. Das Essen hätte gut für 10 Personen gereicht, jetzt gehen diese Portionen eben in die Gefriertruhe. In er Weihnachtszeit haben wir uns noch nie unnötig selbst gemästet, daher ist die Sache mit Essen und Plätzchen auch ganz entspannt und im Rahmen.

Was mir die Tage besonders auffällt bzw. übel aufstößt, ist das Fernsehprogramm. ARD und ZDF möchten eine Erhöhung des Rundfunkbeitrages…Ich frage mich nur für was ? Für das Fernsehprogramm kann es ja wohl schlecht sein. Die Abendprogramme werden in den nächsten Tagen am Nachmittag wiederholt, für die Kinder gibt es Filme aus den 70er Jahren, die damals schon niemand sehen wollte. Am Abend gibt es dann die gleichen Filme, wie in den letzten Jahren auch. Das ist in meinen Augen eine Frechheit. Die wissen doch genau, dass viele Menschen jetzt verstärkt zu Hause sitzen müssen und ihre Zeit eben mit Fernsehen verbringen. Denen dann so ein einfallsloses Programm vorzusetzen, grenzt ja fast an Körperverletzung. Obwohl mir Fernsehen egal ist, sowas geht in dieser Zeit eigentlich gar nicht. Kommende Woche geht es wieder zurück nach Hause… dann kommt Silvester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert