Grippeimpfung mal anders

Letzte Woche habe ich meine Grippe Impfung bekommen, dieses Jahr rechtzeitig. Das ist bei mir immer das Problem, ich darf mich 6 Wochen vor und 12 Wochen nach der Ocrevus Infusion nicht impfen lassen. Die fällt dummerweise immer in den Herbst. Diesmal ist der Impfstoff aber schon so früh rausbekommen, dass es mir zeitlich vor der Infusion reicht. Die Impfung hatte ich sonst immer erst Ende Januar machen können. Diesen Zeitrahmen muss ich beachten, auch darf ich mich nur mit Totimpfstoffen impfen lassen. Das ist die Grippeimpfung ja zum Glück. Die Impfung war wie auf dem Jahrmarkt, total surreal. Meine Hausärztin hatte zwei Termine für die Impfung angesetzt, die Patienten wurden in alphabetischer Reihenfolge in die Praxis bestellt. An diesem Tag hatte die Praxis nur Impfungen gemacht. Auf dem Flur bereits eine Schlange von guten 20 Meter Länge. Vor dem Eingang in die Praxis anmelden, Versicherungskarte mobil auf dem Flur scannen lassen. In der Praxis wurde parallel in 3 Zimmern geimpft. Ein- und Ausgang getrennt, Einbahnstraße, durchlaufen wie in der Geisterhahn. Massenabfertigung im 10 Minuten Zeitfenster, abartig.

Jetzt ist draußen wohl doch Herbst und die Grillsaison geht dem Ende zu, vielleicht ist sie es ja auch schon. So ganz damit abfinden will ich mich irgendwie noch nicht, ich spekuliere noch auf ein paar mal auf Grillen im unkomplizierten Modus. Also Wurst und Bier, oder auch Glühwein. Die Terrasse räumen wir deshalb mal noch nicht an.

Am Samstag ist das erste Mal Pizza machen geplant. Das heißt soviel, dass ich einen Tag mache und ihn mit dem üblichen Zubehör in die Küche stelle. Wir werden wohl zu fünft sein, das verkraftet die Küche noch. Mehr Leute müssen auch nicht sein, bei der aktuellen Corona Situation jedenfalls. Die üblichen Verdächtigen eben. Das Zubehör für die kleinen Pizzen habe ich schon im Kaufland besorgt.

Heute ist Döner-Abend, das hat sich inzwischen donnerstags schon fast so eingespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert