erstes mal essen gewesen

Gestern Abend war ich seit gut 4 Monaten das erste Mal wieder essen. Wir sind zu dritt ins Flair nach Denkendorf zum Abendessen gefahren. Dass der Laden nicht überfüllt ist, hatte ich von einem Freund erfahren, der dort in letzter Zeit schon öfters zum Mittagessen war. Die Fahrt dorthin mit dem Auto war völlig ungewohnt. Ist schon komisch, was der Mensch für ein Gewohnheitstier ist. Das Umsitzen vom Rolli in ein Auto, in das man seit Monaten nicht mehr eingestiegen ist, war eine neue Herausforderung. Ich hatte drei Versuche gebraucht, um von meinem Aktivrolli aufzustehen und mich ins Auto zu setzen. Der Rolli hat nämlich keine Seitenteile und man sitzt frei. Anders als in dem Rolli, mit dem mich meine Mutter immer abholt. Es ging jedenfalls dann, das Aussteigen und Umsitzen aus dem Auto war dann schon wieder einfacher. Ich werde mit dem Ablauf sicher noch etwas Übung brauchen, aber es wird.

Am Flair angekommen, haben wir den Außeneingang nehmen müssen, die Eingangstüre ist jetzt nur noch der Ausgang. Wie irre das alles geworden ist, aber auch richtig so. Das Wetter war sehr angenehm gewesen und wir sind gleich im Außenbereich sitzen geblieben. Das Ansteckungsrisiko dort lag übrigens bei null Prozent, wir waren nämlich die einzigen Gäste. Auch eine komische Situation, in einem Laden mit über hundert Sitzplätzen alleine zu sitzen. Ich hatte mir zum Essen natürlich einen Zwiebelrostbraten bestellt, ausnahmsweise mal mit Pommes. Das mache ich nie, aber die haben dort so schöne gewellte Pommes. Ich stehe ja auf durchheweichte Pommes in Zwiebelsoße. Dazu ein Pils vom Fass und einen Beilagensalat. Ich hatte meinen Zwiebelrostbraten durch bestellt, das mache ich immer. Wenn das Fleisch was taugt, dann ist das Stück auch durchgebraten nicht zäh. Und genauso war es auch, richtig gut gewesen. Trotzdem bin ich mit dem Steakmesser in den Fingern wieder nicht klar gekommen. Da spielt die Feinmotorik in den Fingern manchmal nicht mit, um Druck auf das Messer aufzubauen. Also hat mir ein Freund wieder den Rostbraten in Stücke geschnitten. Nach dem Essen sind wir gleich wieder aufgebrochen, so riesig spannend war es dann dort auch nicht mehr. Daheim gab es dann einen Schnaps zum Nachtisch. Hoffentlich überlebt der Laden Corona, wäre echt schade. Dem Kino hat es ja schon das Genick gebrochen.

Heute Abend gibt es indisches Essen aus einer Wirtschaft, die auch liefert. Mal schauen wie es wird. Ich werde wohl Huhn bestellen, obwohl ich gestern schon Fleisch hatte. Ich reduziere meinen Fleischkonsum gerade wieder konsequenter. Ein bis zweimal pro Woche reicht aus, zum Frühstück esse ich eh schon lange keine Wurst mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert