Kino hat dicht gemacht

Die letzte Zeit habe ich mich etwas zurückgehalten mit Schreiben, es gab einfach nicht viel zu berichten. Faulheit war aber sicherlich auch mit ein Grund. Im Internet und in der Stuttgarter Zeitung war inzwischen zu lesen, dass der UFA Palast in Stuttgart nicht mehr aufmachen wird. Die Corona Krise hat dem Laden wohl das Genick gebrochen, jetzt habe ich kein passendes Kino mehr in Stuttgart. Bestimmt ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, wann auch das Woodys schließen wird. Der Burger Laden ist ja im gleichen Gebäude und Laufkundschaft gibt es dort eher weniger. Das Lokal lebt von den Kinobesuchern, aber extra zum Essen kommen da sicher keine Gäste von Außerhalb. Und das ganze UFA Areal liegt nicht gerade in einem Wohngebiet. Gewundert hat mich die Konsequenz des Kinos aber nicht, seit Jahren bauen die ja schon Personal und Service ab. Manchmal sind wird Sonntags auch zu fünft in einem Kinosaal mit 500 Plätzen gesessen. Die Kinos in der Innenstadt sind leider keine Alternative, da sind die Rolli Plätze in der ersten Reihe. Da will niemand freiwillig sitzen. Nach einigen Recherchen und Emails habe ich nun ein Kino in Leonberg gefunden, das gut erreichbar ist und vernünftige Plätze hat. Das werden wir nach der Corona Zeit mal testen. Ist auch eine Kette, der Traumpalast. Den gibt es auch noch in Esslingen, da sind die Rolliplätze aber auch nicht so günstig. Leonberg sind ja nur 15 Minuten mit dem Auto.

Letzte Woche haben wir gegrillt, Merquez mit Harissa und Grillgemüse. Dieses Wochenende fällt Terrasse aus, das Wetter ist ja totaler Schrott. Ich bin gespannt, wann ich das erste Mal in diesem Jahr meine Klimaanlage einsetzen kann. Aber die ganze Situation läuft wohl unter “Murphys Gesetz”. Abends braucht man die Heizung.

Heute gibt es was ganz Unkonventionelles zu essen. Gebratene Hühnchenbrust aus der Pfanne mit Kräuterbutter und Bratkartoffeln. Morgen dann Lachs aus dem Backofen mit Zitronenrisotto. Ein Zitronenrisotto habe ich in der letzten Zeit öfters schon bei meiner Mutter gemacht, das ist richtig gut und passt zu Fisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert