Grillabend mit Sangria

Das Wochenende war diesmal richtig gut gewesen. Am Freitag gab es wieder unkompliziertes Essen in Form von Bratkartoffeln mit gebratener Hähnchenbrust und Knoblauchbutter. Da macht man einfach gar nichts falsch dabei. Am Samstag waren wir zu viert und haben richtig gut gegrillt. Es gab Merquez, standesgemäß mit Harissa und einem riesigen Haufen Champignons. Am Nachmittag habe ich das Grillgemüse vorbereitet, 800 g Champignons für 4 Personen. Die Pilze haben den Topf gefüllt, in dem sie eingelegt und gewürzt wurden. Hat ausgesehen wie eine Portion für eine Fußballmannschaft, der Grill war damit auch komplett belegt. Von dem Haufen ist am Ende eine kleine Portion übriggeblieben. Die Pilze waren wieder Vorspeise, anschließend haben wir Merquez gegrillt. Den Sangria hatten wir am Vorabend schon abgesetzt, parallel zu dem gebratenen Vogel. In den Sangria kommt neben den Gewürzen auch eine ordentliche Portion saurer Sprudel hinein. Dann knallt das Getränk nicht so rein und es ist eher ein Erfrischungsgetränk, man will sich damit ja nicht wegschießen. War ein gelungener Abend. Gestern Abend haben wir einen letzten Versuch gestartet beim Inder Abendessen zu bestellen. Diesmal ging es anders als letzte Woche. Ich werde in dem Laden nie mehr ein vegetarisches Gericht bestellen. In meinem Essen waren 3 Kartoffeln, das war Alles. Soviel zu verschiedem Gemüse mit Reis. Geschmeckt hat es, das nächste gibt es aber wieder Chicken Madras. Keine Experimente mehr mit vegetarischen Gerichten bei diesem Inder.

Hinter meinem Haus habe ich gerade einen Dschungel. Meine Nachbarn lassen ihre Terrasse sanieren und haben sämtliche Pflanzen hinter meinem Haus zwischengeparkt. Zum Glück komme ich mit dem Rolli noch durch, besuche ja mehr Platz wie ein Fußgänger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert