Pflegezusatzversicherung

Vor einigen Tagen habe ich jetzt meine Pflegezusatzversicherung in Anspruch genommen. Die hatte ich vor vielen Jahren abgeschlossen, da war von Rollstuhl und einem Pflegegrad noch gar keine Rede. Das hat sich ja aber in der letzten Zeit gewandelt. Die Versicherung ist staatlich gefördert, daher war bzw. ist sie relativ günstig. Es ist das Pflege Tagegeld versichert, das anteilig zum Pflegegrad monatlich bezahlt wird. Da ich letzten Monat den Pflegegrad 3 bekommen habe, bin ich jetzt ein Versicherungsfall. Der Antrag ging erstaunlich schnell, bei der Versicherung angerufen, den Bericht des MDK per Email eingereicht, fertig. Da die Voraussetzungen alle gepasst haben, war das alles innerhalb einer Woche durch.

Gestern Abend gab es mal was Neues zu essen, von dem ich bisher noch nie gehört habe. Pinsa. Das ist wohl eine Urform der römischen Pizza, die aus drei verschiedenen Mehlen in ovaler Form gemacht wird. Bei mir um die Ecke gibt es jetzt eine “Pinseria”. Früher hieß das Lokal “Schluckspecht” und wir sind da öfters hingelaufen. Da es dort aber kein Rolli WC gab, ist das Lokal dann letztendlich ausgefallen. Jetzt ist das “La Pinseria” in dem Gebäude, bei dem man Essen zum Mitnehmen bestellen kann. Das haben wir ausprobiert, mit dem Auto ist man in 2 Minuten dort. Die Form dieser Pinsa hat im Internet nicht sehr groß ausgesehen, deshalb haben wir vorsichtshalber 4 solche Dinger für 3 Personen geholt. Viel zu viel, wie sich später herausgestellt hat. Die Pinsa ist wie Pizza belegt und der Teig ist fester und knusprig. Trotzdem bezweifle ich die Geschichte der Herkunft, ich glaube nämlich nicht, dass die alten Römer schon Sojamehl hatten. Das wird da wohl zum Teil mitverarbeitet. Egal, die Pinsa war gut. Ich hatte eine mit Pilzen, Zwiebel und Gorgonzola. Die Hälfte hatte ich geschafft, weil die Stücke sehr üppig belegt waren. Gerade habe ich von dem gestrigen Rest noch etwas zu Mittag gegessen, jetzt reicht es mir auch. Und es ist noch immer was da.

Heute Abend gibt es Spargel. Ganz einfach mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Da beschränkt sich der Aufwand auf das Schälen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert