heute Tagesklinik

Heute früh war ich im Klinikum Stuttgart, zur Voruntersuchung für die nächste Ocrevus Runde. Eigentlich hätte ich ja letzten Monat schon meine halbjährliche Ocrelizumab Infusion bekommen sollen, die wurde aber wegen Corona verschoben. Heute war Termin für die Voruntersuchung, die es vor jeder Infusion gibt. Also heute früh im 6 Uhr aufgestanden und ab ins KH in die Innenstadt. Ich war vorgestern schon dort gewesen, ohne einen Corona Test kommt man in das Klinikum nämlich gar nicht rein. Also habe ich mir vorgestern meine Zugangskarte geholt. Der Abstrich dauert 3 Minuten, die Wartezeit bis man dran kommt 3 Stunden. Hätte man vom Ablauf her alles etwas sinnvoller organisieren können. Aber egal.

Heute früh dann der übliche Ablauf in der Tagesklinik. Blutbild, Thorax röntgen und neurologische Untersuchung. Das Röntgen war ein regelrechtes Drama heute früh. Eigentlich ist das in ein paar Sekunden erledigt, heute aber nicht. Mit dem Rolli vor das Gerät fahren, aufstehen und für 10 Sekunden festhalten im Stehen. Die waren heute so langsam, dass es mit 10 Sekunden stehen nicht gereicht hat. Ich hätte womöglich 2 Minuten stehen müssen, das geht aber nicht. Nach dem dritten Versuch haben wir abgebrochen. Es ging also nicht im Stehen. Also weiter in den nächsten Raum wo alles im Liegen möglich war. Das Umsitzen war das nächste Problem. Das Personal war völlig überfordert mit der Situation. Das nächste Mal mal werde ich jetzt gleich auf einer Liege zum Röntgen gefahren. Das hat der Arzt jetzt diesmal gleich vermerkt. Ist doch ein Witz das Ganze, wenn jemand mit dem Hubschrauber eingeliefert wird, kann er sich ja auch nicht vor das Gerät stellen. Die ganze Aktion hat mich jedenfalls ziemlich mitgenommen und bei der Voruntersuchung war ich dann auch nicht richtig fit.

Trotzdem war alles in Ordnung, also unverändert. Nächste Woche bekomme ich jetzt meine Infusion. Wir haben ausführlich abgewogen, ob der Zeitpunkt jetzt richtig ist. Er ist es, keine Woche später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert