allmählich wird’s langweilig

Allmählich wird die ganze Sache echt langweilig, so lange bin ich noch nie nicht fort gewesen. Aber die Situation erfordert diese Maßnahmen und das ist auch richtig so.

In den Nachrichten kann ich das Wort Corona Soforthilfe nicht mehr hören. Mir ist klar, dass sehr viele Betriebe unter der jetzigen Situation finanziell leiden, aber manches stößt bei mir auch auf Unverständnis. Seit dem 27. Januar gibt es Corona in Deutschland und seit dem 17. März ist das Risiko als hoch eingestuft. Das ist jetzt etwa 3 Wochen her. Die Wirtschaft ist also “eingebrochen” und sehr viele Betriebe verdienen nichts mehr. Es muss jetzt eine sofortige finanzielle Hilfe her, weil manche Selbständige und Betriebe pleite gehen, weil sie seit 4 Wochen keine Einnahmen haben… leben die von der der Hand in den Mund ? Also wenn ich selbständig bin und keinen Cent auf der Seite habe um 4 Wochen überbrücken zu können, dann habe ich in den letzten Jahren irgendwas falsch gemacht. Die finanzielle Hilfe ist richtig und wichtig, aber zwei Wochen nach Einbruch der Wirtschaft darf diese Hilfe für einen Betrieb nicht existenzentscheidend sein. Das ist meine Meinung.

Jetzt scheint hier die Sonne, dann gibt es vielleicht noch einen Kaffee auf der Terrasse heute Nachmittag. Die Terrasse ist hier also schon in Benutzung, immerhin macht das Wetter mit. Hoffentlich irrt sich der Wetterbericht und es bleibt noch länger so schön draußen.

Am Freitag habe ich thailändisch gekocht, einfach super was man mit Currypaste und Kokosmilch alles machen kann. Bei mir halten statt asiatische Nudeln immer halbierte Spaghetti her, den Unterschied merkt man nicht wirklich. Gestern haben wir wieder beim Italiener bestellt und ich habe wieder das Gleiche gegessen wie letztes Wochenende. Jetzt ist mal gut mit Gummifisch. Wir waren ausnahmsweise zu dritt gewesen gestern, es waren nämlich 3 große Pflanzkästen bei mir hinter dem Haus abzubauen. Dabei kann ich ja schlecht mithelfen. Erst mussten daraus 2 größere Koniferen ausgegraben werden, die meine Nachbarn jetzt bei sich im Garten einpflanzen, das war die größte Aktion. Das Highlight des heutigen Tages wird wohl wieder der Nachmittagskaffe und das Abendessen sein. Eigentlich irre sowas, aber so ist es eben momentan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert