erstes Mal gegrillt

Gestern war Start der Grillstation auf meiner Terrasse, wenn auch nur im kleinen Kreis. Kurz gesagt, wir waren zu zweit. Die ganze Sache hielt sich also vom Aufwand her sehr in Grenzen, es ging eher darum, mal etwas im Freien zu sitzen. Erstaunlicherweise hat sich die Temperatur recht lange gehalten und man konnte bis zum Abend draußen sitzen. Ich hatte lediglich Champignons eingelegt und auf dem Grill sind neben den Pilzen nur noch Hähnchen und Grilltomaten gelandet. Also eine einfache Sache ohne Aufwand. Unser Edeka um die Ecke hat eingelegtes Tier an der Frischetheke, da kann man bei Bedarf schnell mal was holen und muss nicht diese gruseligen Grillfleisch Fertigpackungen kaufen. An der Theke kann man sich eben einzelne Stücke holen und man steht nicht gleich mit 500 g Schlachtabfällen für 2 Personen da.

Um halb sechs wurde der Grill angeworfen und alles hatte noch funktioniert. Hat also den Winter im Keller heil überstanden. Ich habe einen großen Kugelgrill mit Gas und das Ding ist bis jetzt das Beste, was ich bisher an Grills hatte. Gestern bin ich auch seit langer Zeit mal wieder auf der Terrasse stecken geblieben mit dem Rolli. Der Boden besteht aus einzelnen Holzplatten, die aufgelegt sind. Zwischen den Platten hat es immer einen etwa 1 cm breiten Spalt, deshalb fahre ich mit dem Rolli immer schräg und nie der Länge nach über den Boden. Beim Wenden habe ich jetzt tatsächlich mal wieder so eine Spalte erwischt. Mein Rolli hat schmale Räder und die passen da rein. Da sitzt man dann da wie einbetoniert und es geht keinen Millimeter mehr weiter in irgendeine Richtung. Mein Freund hat mich dann herausgehoben mit dem Rolli, alleine hat man da keine Chance. Ist aber nix passiert, das Rad hat nichts abgekriegt durch die Aktion.

Heute Abend gibt es grünen Spargel, überbacken aus dem Ofen in einer Parmesan Creme. Das ist auch das erste Mal dieses Jahr. Wenn mein Besuch dann da ist, geht es vor dem Kochen erst mal duschen. Alleine geht das nicht und wäre auch viel zu gefährlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert