Terrasse eröffnet

Gestern war das Wetter so schön, dass wir kurzerhand die Terrasse eröffnet haben. Das heißt also, die Winterverkleidung abgebaut, den Sichtdchutz aus Holz aufgebaut und den großen Schirm gestellt. Mehr als zuschauen und Schnüre aufwickeln war für mich nicht zu tun, kann ja im Rolli keine Pflanzgitter durch die Gegend tragen. Als alles fertig war, gab es einen Sekt mit Himbeeren auf der Terrasse. Endlich kann man jetzt mal nach draußen ausweichen, ist ja auch coronafreie Zone an der frischen Luft. Wenn sich das Wetter jetzt hält, grillen wir vielleicht an Ostern. Das Virus Chaos heißt ja nicht, dass man in der geschlossenen Wohnung sitzen muß.

Auf Abend haben wir dann wie geplant in der Wirtschaft Essen bestellt. Das La Grazia, mein Lieblingsitaliener, liefert jetzt auch seine Essen für 1 Euro Aufpreis im Ort aus. Die ganze Sache hat wunderbar funktioniert. Ich hatte meinen Gummifisch, Calamari alla Livornese, mit Pizzabrot und Salat bestellt. Nach einer knappen halben Stunde war der Tintenfisch da. Das funktioniert also richtig gut und wir werden am kommenden Wochenende wieder bestellen. Heute Abend gibt es Restevernichtung aus dem Gefrierschrank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert