Biergarten 2. Versuch

Gestern war mit das beste Wetter in diesem Sommer, fand ich jedenfalls. Null Regen, richtig Sonnenschein und keine übermäßige Hitze. Kurz gesagt Biergartenwetter, und genau das habe ich dann auch gemacht. Das Ziel war der Schwabengarten in Leinfelden, da wo wir beim letzten Besuch das Anschluß-Drama mit der Stadtbahn hatten. Aber der schöne Biergarten kann ja nichts für die Unfähigkeit der SSB. Also hat die ganze Sache eine zweite Chance verdient. Übrigens hatte ich mich nach dem letzten Affenzirkus mit der Stadtbahn selbstverständlich bei den Stuttgarter Straßenbahnen beschwert. Da es telefonisch nicht ging, habe ich mich per Email dort beschwert. Die Antwort kam einige Tage später. Darin enthalten, eine eher nichtssagende Erklärung und eine kleine Entschädigung in Form einer Fahrkarte. Darüber möchte ich mich jetzt nicht weiter auslassen, es sei nur soviel darüber zu sagen: Die Fahrt ging bei Hin- und Rückfahrt schief, ging durch 2 Zonen, statt einer Fahrzeit von insgesamt 58 Minuten, waren wir über 2 Stunden unterwegs. Als “Entschädigung” habe ich einen Fahrschein für eine Einzelfahrt in 1 Zone bekommen. Den habe ich dann gleich verschenkt, da ich ja als Rollstuhlfahrer eh im gesamten Netz kostenlos fahre. Sowas weiß die SSB aber vermutlich nicht.

Jetzt aber zu gestern. Diesmal haben wir wieder einen Sitzplatz in der Nähe unseres letzten Platzes bekommen. Das ist in Eingangsnähe, da sind Getränkeausgabe und Toiletten nicht weit. Irgendwie hat es da wohl immer Platz. Der Biergarten ist so groß, da verläuft sich alles und es sieht wohl nie überfüllt aus. Diesmal hatte ich auf den Most verzichtet und gleich ein Bier getrunken, der war ja beim ersten Mal nix. Das hat hungrig gemacht und ich bin mit einer “kleinen” Portion Pommes eingestiegen. Danach wollte ich ja noch einen großen gemischten Salat essen. Die Portion Pommes war so riesig, dass ich immer satter geworden bin. Aus dem großen Salat war inzwischen ein kleiner geworden, als es an die Bestellung ging, war es letztendlich noch ein Beilagensalat. Schön ist aber, dass man sich das Dressing für jeden Salat selbst holen kann. Es gibt mehrere zur Auswahl und man kann sich jederzeit bedienen. Nach der kleinen Portion Pommes gab es erstmal einen Schnaps, zu dem Salat dann ein Glas Wein vom Fass. Mich fasziniert da immer das Weinglas, da geht ein halber Liter rein. Der Abend war super gewesen, jetzt haben wir endlich einen passenden Biergarten gefunden, in dem alles passt. So günstig bin ich selten an einem Freitag Abend davongekommen. Ein kleines Bier, eine kleine Pommes, ein Beilagensalat und ein Glas Wein. Stimmt, den Schnaps nicht zu vergessen.

Heute Abend wird gegrillt, es gibt französische Merguez mit Harissa und Grillgemüse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert