Hätte es gestern nicht so wie heute sein können ? Heute schöner Sonnenschein und Wärme, gestern total verregnet und frisch. Naja, die Feier hat dann eben in meinen Wohnzimmer stattgefunden, anstatt auf der Terrasse. Es hatten 4 Leute abgesagt und somit waren wir „nur“ zu siebt. Wären wirklich alle gekommen, wäre es mit 11 Leuten etwas eng geworden im Wohnzimmer. Dann hätte es eben eine Hausparty gegeben. So ging es dann doch, es hatte nur ein Gast auf einen Stuhl ausweichen müssen, der Rest hatte Platz auf den Sofas.
Am Nachmittag hatten wir abgefangen das Essen für den Abend zu machen. Diesmal ohne eine Warm-Komponente, auf den Lauchkuchen hatten wir verzichtet. Es gab einen toskanischen Brotsalat, einen Tortellini Salat mit getrockneten Tomaten und Parmesan und lauwarme Kidneybohnen in Tomatensoße mit Baguette. Auf die Bohnen stehe ich total, obwohl es das Einfachste überhaupt ist. Die Soße hatte ich schon bei meinen Eltern aus frischen Tomaten und Thymian gemacht, die Bohnen mussten dann nur noch mit Olivenöl angemacht werden. Zu trinken gab es selbstgemachten Sangria, den hatten wir schon am Freitag gemacht und kalt gestellt. Mein neues Lieblingsgetränk in diesem Sommer.
Heute Abend ist Restevernichtung angesagt. Eigentlich ist nur von dem Tortellini Salat ordentlich was übrig geblieben, der wird heute dann gegessen. Das war für gestern wohl doch etwas zuviel gewesen. Egal, lieber so als zu wenig gemacht. Vielleicht können wir sogar auf der Terrasse essen…