Das Wetter spielt ja wirklich verrückt momentan, es weiß irgendwie nicht so recht was es will. Das macht die Sache mit Fortgehen etwas schwer planbar, aber der Samstag hat zum Glück gepasst. Ich hatte am Mittwoch schon Plätze im Joe Penas reserviert, endlich bei schönem Wetter mal gemütlich in die Stadt gehen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Umhängetasche und habe im Internet von Converse etwas womöglich passendes gefunden. Da es in der Innenstadt Geschäfte hat, die Converse verkaufen, wollte ich mir das Objekt der Begierde erst mal live ansehen. Da auf dem Schlossplatz das SWR Sommerfestival war, sind wir vorsichtshalber schon am Charlottenplatz ausgestiegen und haben den Schlossplatz umgangen. Das Ziel war, eines der Geschäfte in der Königstraße anzulaufen, die Converse im Programm haben. Letztendlich hat die Aktion aber nicht zum Erfolg geführt, da wir nur einen der Läden gefunden hatten. Der hatte zwar Converse, aber eben nur Schuhe. Für ein Schuhgeschäft bin ich der schlechteste Kunde, den man sich vorstellen kann. Im Rolli werden meine Schuhe nie abgenutzt und halten ewig. Also haben wir uns auf den Weg ins Joe Penas gemacht, die Cocktails zur Happy Hour müssen ja schließlich auch getrunken werden.
Am Joe Penas angekommen, war ich wirklich überrascht. Der Laden war leer. Am Empfang wurde ich gleich begrüßt und habe meinen gewünschten Tisch bekommen. Die Bedienungen haben ein Essen nach dem anderen an uns vorbeigetragen, nach draußen in den Innenhof. Da waren dann auch alle Gäste. Also nicht leer, der Laden wäre voll wie immer, würden die Gäste im Lokal sitzen. So eine schöne Atmosphäre habe ich da noch nie erlebt. Niedriger Geräuschpegel und gute Luft, es waren ja auch nur drei oder vier Tische innen belegt. Wir hatten richtig Platz und haben uns zu dritt an einem 4er Tisch ausgebreitet. Nach zwei Runden Cocktail, kam dann das Abendessen. Ich hatte wie üblich mein mexikanisches Lieblingsessen, Fajita Sonora. Also eine vegetarische Fajita mit verschiedenem Pfannengemüse und Feta. Die wird ja ohne Besteck gegessen, also Fingerfood. Das Ding ist zwar kein Schnäppchen, aber ich gehe ja nicht jede Woche zum Mexikaner.
Die Umhängetasche habe ich jetzt doch bei Amazon bestellt, in einem Geschäft hat man da wohl wenig Chancen. Ich klappere ja nicht die ganze Stadt nach der Tasche ab.