Irish Pub, Kino & Hitze

Samstag war ich endlich mal wieder Guinness trinken im irish Pub. Der Pub ist im SI Zentrum, also mit Bus und Bahn super erreichbar. Ich muss dahin nur einmal umsteigen und die Stadtbahn hält vor der Türe. Wir haben die Gelegenheit gleich genutzt und sind davor im SI essen gegangen. Die Braustube Schlossturm dort macht nämlich beim Gutscheinbuch mit. Also gab es davor für mich Putensteak mit Kräuterbutter und Pommes. Was anderes braucht man da eigentlich nicht essen, die haben dort eh keinen Koch. Das Essen ist sicher 100 % Convenience, denn noch nicht mal die Kartoffeln sind selber geschält und die Rote Beete ist direkt aus dem Glas. Es ist aber ok, man darf eben nichts Besonderes erwarten. Schnitzel mit Pommes und so geht schon, dafür braucht man ja keinen richtigen Koch. Geschmeckt hat es und man sollte ja vor einem Besuch im Pub etwas im Magen haben. Also gab es anschließend 2 Guinness auf der Terrasse des Irish Pub. Das Wetter hätte besser nicht sein können.

Das SI ist mit dem Rolli eine feine Sache, alles ist zugänglich. Ich frage mich nur immer, wo die dort überall die Rolli WCs versteckt haben. Ich kenne 2 Stück, das ist etwas dürftig für einen Laden dieser Größe. Zu Musical Zeiten verkehren dort ja mehrere hundert Leute. Aber egal, ich weiß ja wo die Beiden versteckt sind.

Gestern dann Kino, zeitlich sehr früh diesmal. Wir sind auf 14 Uhr in den UFA Palast gefahren, anschließend dann Abendessen im Woodys dort. Wir sind wieder mit der Stadtbahn gefahren, war ja genügend Zeit. Der Film John Wick 3 war klasse. Danach gab es verfrühtes Abendessen in Form eines Burger’s. Mein Fleischbedarf für diese Woche war also gedeckt. Nach einem Pitcher Kellerbier ging es auf den Heimweg. Die Hitze war schon ganz ordentlich draußen. Mir hat es tagsüber so gut wie nichts ausgemacht, erst am Abend hat die Hitze ihre Wirkung gezeigt. Je später es geworden ist, umso schlapper bin ich geworden. Zum Glück hatte ich Besuch abends, alleine ins Bett hätte ich es nicht geschafft. Ich schiebe es nicht unbedingt nur auf die Hitze, die vertrage ich inzwischen recht gut. Ich glaube vielmehr, dass es der schnelle Wechsel von kalt auf heiß war. Bis vorgestern 15° C und am nächsten Tag 30° C. Das war wohl zu heftig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert