…the day after

Diesmal ist der Tag nach Ocrelizumab besser als beim letzten Mal. Das Fenistil (Antihissminikum) habe ich besser weggesteckt, wie vor 6 Monaten. Kurz nach der Infusion hätte ich einschlafen können, daher habe ich für heute schon Schlimmes befürchtet. Gestern bin ich bei der Rückfahrt im Auto eingeschlafen und bin daheim gleich in den Mittagschlaf übergegangen. Abends dann um 22 Uhr ins Bett und durchgeschlafen. Heute sieht es gut aus, habe denke morgen wieder einen normalen Rhythmus.

Gestern hatte ich noch ein interessantes Gespräch mit meiner Ärztin in der Tagesklinik. Das Ocrelizumab knüppelt das immunsystem also nicht zusammen, ich muss mich also anschließend nicht zuhause für einige Zeit wegschließen. Ich soll Orte meiden, die virenbelastet sein können und nicht gerade auf einen Kindergeburtstag gehen. Ansonsten alles gut. Werde dieses Wochenende aber trotzdem zuhause bleiben und nicht weggehen.

Wegen einer möglichen Grippeimpfung habe ich auch gefragt. Die ist für mich auch unter Ocrelizumab möglich und sinnvoll. Es gibt einen Zeitrahmen, in dem ich die Impfung machen kann. In dem werde ich sie dann auch machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert