gestern auf der “Slow Food” gewesen

Gestern stand wieder ein Besuch der Messe auf dem Programm, ich war auf der “Slow Food” gewesen. Auf diese Messe habe ich mich schon labge gefreut, habe deshalb sogar meinen Termin für Ocrevus in der Tagesklinik im eine Woche verschoben. Der Termin für die halbjährliche Infusion wäre nämlich genau in dieser Woche gewesen, aber in einem 6 Monate Zeitrahmen kommt es auf eine Woche früher oder später nicht an. Die “Slow Food” ist für mich die interessanteste Messe des Jahres.

Da das Wetter jetzt leider in den letzten Tagen umgekippt ist, war ein Besuch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unsinnig. Ich muss nicht im Regen mit dem Rollstuhl eine dreiviertel Stunde mit Bus und Bahn durch die Gegend fahren. Also haben wir das Auto genommen, damit ist man von hier aus in etwa 10 Minuten an der Messe. Freitag ist ein guter Tag die den Besuch, da ist noch nicht so die Hölle los. Da es geregnet hatte, gab es diesmal kein Bier im Innenhof der Messe. Wir haben also gleich in der ersten Halle der Show Food angefangen, diese war noch mit einem Teil der Messe “Fair handeln” geteilt. Braucht man nicht wirklich gesehen haben. Also haben wir uns langsam durch die beiden Hallen der Slow Food bewegt und einige Weine, Schnäpse und Kleinigkeiten zu Essen probiert. Zu Mittag gab es für mich eine kleine Portion Käsespätzle in einer der Hallen. Ich hatte schon mit der kleinen Portion zu kämpfen, einfach zu mächtig das Essen. Und 4 Euro für ein Mittagessen auf der Messe ist mal wirklich fair.

Vom Einkaufen her habe ich mich mit einer Ausnahme ganz gut zurückgehalten. Neben einem sehr guten Schnaps habe ich nur noch einen Wein zum Abendessen und ein Zwiebel Chutney gekauft. Bis wir in die Ggarten & Barbecue Halle gegangen sind. Gleich am ersten Stand waren ca. 50 cm hohe Flaschenkühler mit 16 farbiger LED Beleuchtung, Fernbedienung und Bluetooth Lautsprecher ausgestellt. Nach 10 Sekunden habe ich mich entschieden. Die Dinger sind so abgefahren, muss man haben. Da war mir dann auch der Preis egal. Die Weinkühler belegen in der Kategorie “Dinge, die die Welt nicht braucht” bestimmt einen der obersten Plätze, sind aber geil. Also habe dann gleich die mittlere Größe für stolze 199 Euro mitgenommen. Daheim angekommen, das Dung gleich mal zum Aufladen an den Sturm gehängt.

Heute Abend geht’s zum Italiener, Salat essen. Zumindest Stand gerade eben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert