Terasse eröffnet

Das Wetter ist ja richtig super jetzt, zum Glück haben wir vorletzte Woche die Terasse fit gemacht. Gestern haben wir dann das “4. Zimmer” in Betrieb genommen, mit einem kühlen Sekt und ein paar Salzstangen. Nun ja, notdürftig eben. Die Gartenmöbel stehen noch im Keller, werden aber heute wohl aufgestellt. Der große Sonnenschirm steht schon, ohne ihn wäre es gestern schon zu warm gewesen in der Sonne. Ich habe ja meinen Sitzplatz im Rolli, lediglich ein Stuhl und ein Klapphocker als Tisch musste raus.

Davor war ich duschen, bin von meinem drehbaren Duschhocker noch immer so begeistert wurden ersten Tag.

Abends haben wir nicht großartig gekocht, es gab Resteverwertung aus dem Gefrierschrank. Das muss manchmal auch sein, es sammeln sich immer Kleinmengen an, die irgendwann auch mal gegessen werden müssen. Also nichts Halbes und nichts Ganzes. So gab es gestern dann für jeden 2 Pasteten mit Füllung und einen kleinen Kartoffelgratin. Platz schaffen in der Gefriere, denn heute Abend kommt sicher auch wieder etwas neu dazu. Es gibt heute Sauerkraut Auflaufflauf. Die Menge ist für 4 Personen, wir sind aber nur zu dritt. Also bleibt wieder etwas übrig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert