letztes Mal chinesisch Essen

gestern war ich das letzte Mal essen, zumindest in diesem Jahr. Bereits vor Weihnachten hatte ich dafür schon einen Tisch für 6 Personen bei meinem „Standard Chinese“ bestellt. Mongolischer Grill. Was für ein Sauwetter gestern auf dem Heimweg, und ich hatte schon in Erwägung gezogen mit der Stadtbahn zu fahren. Zum Glück wurde ich aber zum Autofahren überredet.

Auch wenn man es sich nur schwer vorstellen kann, es geht tatsächlich. 3 Personen und mein Rollstuhl in meinem Fiat 500. Mein Rolli passt bei einem umgelegten Rücksitz sogar in den Kofferraum, der andere bleibt voll nutzbar. Für die Stadt eine praktische Sache.

Beim Chinese angekommen habe ich mich schon gefragt, weshalb ich überhaupt reserviert hatte. Der Laden war leer, es waren vielleicht 3 Tische besetzt. Ein Wunder, dass das Lokal überhaupt geöffnet hatte. Das Personal ist hauptsächlich herumgestanden, trotzdem war das Büffet komplett aufgebaut. Naja, sowas lohnt sich ja mal überhaupt nicht.

Nach einer Vorspeise, die hauptsächlich aus Jakobsmuscheln mit Glasnudelsalat bestand, sind wir zum Hauptgericht übergegangen. Ich habe 3 oder 4 Teller vom Grill geschafft, Shrimps mit Gemüse und verschiedenen Soßen. Auf Reis und andere Beilagen habe ich verzichtet, man muss sich ja nicht mit sowas den Magen füllen.

Nach dem Essen sind wir nicht lange sitzen geblieben, ein Glas Wein und dann gings wieder zurück. Morgen ist Silvester, da sehen wir uns eh alle wieder zum Raclette.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert