ruhige Zeit beginnt

Heute ist mal ein richtiges Sauwetter draußen, da will man nicht wirklich einen Fuß vor die Türe setzen. Mal davon abgesehen ist das Jahr eh schon so gut wie vorbei und Fortgehen hat zu dieser Zeit auch keinen Sinn. Meine ganzen Einkäufe für Silvester habe ich diese Woche schon erledigt, denn in einen Supermarkt möchte ich jetzt nicht mehr gehen müssen. Durch die arbeitnehmerfreundliche Lage von Weihnachten dieses Jahr, wird es in den Läden wohl ziemlich chaotisch zugehen. Also habe ich für das Raclette an Silvester schon alles besorgt, nur Pilze müssen dafür noch frisch gekauft werden. Der Rest ist eingekauft, Lebensmittel sind ja nicht nur 5 Tage haltbar.

Jetzt ist also Ruhe angesagt, daheim mit Freunden kochen und ruhige Abende verbringen. Gestern waren wir zu zweit, da gab es Kartoffelgratin mit Ackersalat. Aufläufe aus dem warmen Ofen sind bei diesem Wetter am besten. Heute Abend sind wir zu dritt, es wird einen Rosenkohl – Kartoffelauflauf mit Hähnchen Kassler geben. Das Gemüse liegt ja gerade in der Saison und auf Rosenkohl stehe ich sowieso.

Gestern haben wir meine elektronischen Heizkörperregler gegen AVM Smart Home Ventile getauscht. Jetzt kann ich die Temperatur in Esszimmer und Schlafzimmer mit dem Smartphone steuern. Somit muss ich nicht mehr an die Heizkörper laufen um die Temperatur umzustellen. Eine sinnvolle Erleichterung, die sogar tatsächlich funktioniert. Elektronische Regler hatte ich zwar vorher auch schon, aber eben ohne Smart Home Funktion. Schon klasse, für was man eine Fritz Box alles verwenden kann.

Ein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt hatte sich bisher leider noch nicht ergeben, jetzt ist das aber auch ums Eck. Mal schauen, die Eisbahn auf dem Schloßplatz steht ja noch bis in den Januar, da hat es auch ein paar Glühweinstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert