Feuerwehr Herbstfest

Gestern Abend war ich bei der Feuerwehr, wir hatten unser jährliches Herbstfest. Das Fest ist stadtweit bekannt unter dem Namen 22er Bar. Der Name kommt daher, dass wir die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Nr. 22 in Stuttgart sind. Da das Fest 10 fähiges Jubiläum hatte und auch in der Stuttgarter Zeitung angekündigt wurde, war der Besucherandrang entsprechend groß. Um 20 Uhr bin ich dort angekommen, bin ja zu Fuß bzw. mit dem Rolli in 10 Minuten dort.

Ab 21 Uhr war richtig was los, also pünktlich zur Double Time. Die Veranstaltung ist eine Großdisko mit Bar. Ich hatte 2 Gin Tonic getrunken, mehr wollte ich nicht. Wollte eigentlich vermeiden, auf die Toilette gehen zu müssen. Ich bekomme es im Feuerwehrhaus zwar hin, aber bei einer Großveranstaltung muss ich mich nicht durch eine überfüllte Toiletten schleifen. Dann lieber piano mit Getränken.

Dann kam der Brüller… um etwa halb Zehn kamen zwei Frauen zu mir und haben mich mit „Hallo Andi“ begrüßt. Ich hatte keine Ahnung wer sie waren und ich konnte sie nirgendwo hin zuordnen. Als eine der Frauen sagte, dass sie Elisabeth hieße, war der Groschen gefallen. Es waren zwei sehr gute Freundinnen, mit denen ich meine Jugend verbracht habe. Wir haben uns seit gut 30 Jahren nicht mehr gesehen. Als ich erfahren habe, dass beide noch Kontakt zu anderen ehemaligen Freunden haben, war ein Gesprächsthema gefunden. Wir haben Telefonnummern getauscht und werden ein Treffen organisieren. Da war das Fest dann schon etwas in den Hintergrund gerutscht. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich überhaupt nach Hause gegangen bin. Ein außergewöhnlicher Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert