Zwiebelrostbraten, Volksfest usw…

Die nächsten Tage ist einiges geboten, oder besser gesagt viel los. Jetzt muss ich schon fast aufpassen, dass es nicht in Freizeitatress ausartet 😉

Gestern war ich mal wieder Zwiebelrostbraten essen im Holiday Inn. Es war mal wieder an der Zeit, über den Hochsommer  hatte ein Zwiebelrostbraten einfach keine Priorität. Wer will sowas schon bei 30° C essen ? Also ging es gestern Abend nach Weilimdorf zum Zwiebelrostbraten. Die Fahrt lohnt sich, eine andere Wirtschaft ist keine Alternative. Dort angekommen haben wir auch gleich einige Veränderungen festgestellt. Die haben das Lokal vollkommen umgebaut und auch die Speisekarte verändert. Oder besser gesagt, an die Umbaukosten angeglichen. Rostbraten von 19,90 € auf 24 € angehoben, dafür auch gleich den Beilagensalat verkleinert, die Beilagen geschrumpft und die Mini-Vorspeise abgespeckt. Die Qualität ist zum Glück gleich geblieben, das ist ja das Wichtigste. Da ich eh nur mit einem Gutscheinbuch hingehe, ist mir der Preis eigentlich relativ egal. Es war jedenfalls gut wie erwartet, letztendlich von der Portionsgröße her auch ausreichend. Man muss sich ja nicht immer mästen bis nix mehr reingeht.

Heute Abend gibt’s Hausmannskost daheim. Später kommen 3 Freunde, es gibt dann einen Maultaschen Auflauf mit Blattspinat. Den mache ich immer unschwäbisch, mit Tomatensauce und Bergkäse. Schmeckt wirklich gut die Kombination. Werde heute Abend den Auflauf mit Gemüsemaultaschen machen. Das Zubehör für Cocktails ist ebenfalls schon hergerichtet, das werden wir heute Abend wohl brauchen. Angedacht ist es jedenfalls.

Morgen will ich auf den Schloßplatz in die Innenstadt, dort ist ein historisches Volksfest aufgebaut. Unser Volksfest in Stuttgart hat ja 200 jähriges Jubiläum dieses Jahr, vermutlich deshalb auch das historische Fest in der Stadt. Voraussetzung ist gutes Wetter, bei Regen muss ich mir das nicht antun. Das richtige Volksfest auf dem Cannstatter Wasen ist für mich völlig uninteressant. Leute gehen verleidet als Bayern auf ein Fest und trinken dort Bier in einer Atmosphäre, in die man sich unter dem Jahr nie begeben würde. Aber solange die Leute bereit sind, für ein Bier soviel zu bezahlen wie für einen ganzen Kasten, hat das Fest sicherlich auch seine Daseinsberechtigung. Aber eben ohne mich. So, genug für dieses Jahr über das Volksfest gewettert… ich könnte mich da sonst endlos drüber auslassen.

Kommende Woche geht es mit Terminen gerade so weiter. Am Dienstag Abend ist bei der Feuerwehr unsere 22er Bar, bei der ich natürlich auch dabei sein werde. Vorausgesetzt das Wetter lässt es zu. Mit dem Rolli im Regen macht nämlich keinen Spaß. Da schreibe ich dann aber etwa nochmal darüber.

Bin also kommende Woche daheim, nur zum Reiten werde ich zu meinen Eltern gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert