Kino & Hamburger essen

Am Sonntag war ich im Kino gewesen, in MEG. Ich wollte den Film schon vor meinem Urlaub sehen, aber es war zeitlich einfach nicht möglich. Eigentlich war ich der festen Überzeugung, dass der Film nach meinem Urlaub nicht mehr laufen würde, dem war aber nicht so. Er kommt zwar jetzt nur noch einmal täglich, aber immerhin läuft er noch. Ich hatte schon lange mal wieder Lust auf einen richtig trashigen Monsterfilm. Viel unrealistisches Spektakel mit Urzeit Monstern. Da war der Film genau das Richtige. Ich war überrascht, dass das Kino an einem Sonntag Abend tatsächlich gut besucht war. Ich bin schon in ernsthaften Filmen mit weitaus weniger Publikum gesessen. Deshalb lief der Film wohl auch noch. Tatsächlich war das Spektakel aber auch gut und spannend gemacht, das hatte ich so gar nicht erwartet. Auf den Rolli Plätzen war ich diesmal alleine, das ist nicht immer so im UFA Palast.

Nach dem Film sind wir nach nebenan ins Woody’s gegangen, zum amerikanisch-frittiert essen. Inzwischen hatte es draußen schon richtig geschüttet, aber man kommt vom UFA Kino unter einer Überdachung ins Woody’s. Darin war es auch nicht wirklich voll, Sonntag Abend eben. Zuerst gab es einen Pitcher Kellerpils für 2 Personen, dann kam das Essen. Ich bekam einen Veggie Burger und meine Begleitung einen Teller mit Chicken Nuggets. Cole Slaw und Pommes sind bei jedem Gericht dabei. Ich habe seit einiger Zeit meinen Fleischkonsum stark reduziert. Einmal pro Woche gibt es Fleisch, das reicht. Naja nicht regelmäßig, mein letztes Steak hatte ich im August. Zwischenzeitlich mal Merguez vom Grill, also weniger als einmal pro Woche. Ich komme damit sehr gut zurecht, die einzige Umstellung ist das Frühstück. Keine Geflügelwurst mehr… aber es gibt gute Alternativen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert