leicht chaotisches Wochenende

dieses Wochenende war etwas chaotisch, aber dennoch ruhig und entspannend. Leider war ich am Freitag auf einer Beerdigung, eine Feuerwehrkameradin ist mir nur 45 Jahren gestorben. Hautkrebs. Oh Mann, in diesem Alter muss das ja wirklich nicht sein, obendrein hat sie auch noch zwei jüngere Kinder hinterlassen. Da macht man sich über MS Gedanken und dann gibt es sowas. Eigentlich muss man froh sein, dass man „nur“ MS hat. Da gibt es weitaus Schlimmeres und Fieseres. Jedenfalls war ich dann am Freitag in der Innenstadt bei der Trauerfeier in der Neuapostolischen Kirche Stuttgart Süd. Eine interessante und neue Erfahrung, einen Gottesdienst in der NAK mitzuerleben. Es hat jedenfalls meine Ansichten bekräftigt, dass die Neuapostolische Kirche eine Sekte ist. Zumindest ist sie das in meinen Augen. Aber egal, ich bin ja nicht wegen der Kirche dort hingegangen und jeder soll so leben wie er will. Ich bin jedenfalls nicht gemeinsam mit der Feuerwehr hingefahren, die Befürchtungen nicht in das Feuerwehrauto zu kommen waren zu groß. Es hätte vermutlich auch nicht funktioniert, daher sind wir privat in die Stadt gefahren.

Abends gab es dann Chili Con Carne zu essen, zusammen mit einem Kidneybohnen Salat. Chili aus dem Gefrierschrank, es war an diesem Abend einfach keine Zeit zum Kochen. Deshalb muss die Gefriere auch immer wieder mal gefüttert werden. Gestern Abend gab es dann einen Burgunder Braten mit Semmelknödel, ebenfalls aus dem Gefrierschrank. Oh je, wie sich das immer so verfressen anhört, aber bei diesem Schrottwetter war aber an Fortgehen nicht zu denken. Daher musste das Wochenende kurzfristig für zuhause geplant werden. Ursprünglich war der Besuch in einem griechischen Lokal in Stuttgart Botnang angedacht, aber wie so oft schon, war das Lokal mal wieder nicht barrierefrei zugänglich. Obwohl es in meinem Gutscheinheft als rollstuhlgerecht beschrieben war, war es das nicht. Zum Glück hatte ich zuvor angerufen, ich traue den Piktogrammen in der Legende des Schlemmerblockes nämlich nicht mehr. Ein Rollstuhlsymbol dort heißt nämlich nicht, dass man mit dem Rolli in das Lokal gehen kann. Das Übliche also. Selbstverständlich habe ich dann gleich mal wieder die Redaktion angeschrieben, dass die Legende in Ihrem Schlemmerblock fehlerhaft ist. Die werden es vermutlich aber nie lernen, war jetzt schon das dritte Mal. Da dann aber auch das vietnamesische Ausweichlokal wegen einer geschlossenen Gesellschaft ausgefallen war, gab es dann den Braten aus dem Gefrierschrank. So gesehen ein chaotisches Wochenende, aber dennoch stressfrei. Heute früh Schneeschippen, alles weiß draußen. Mit dem Winter habe ich eigentlich schon abgeschlossen, es gibt ihn für mich nicht mehr.

…jetzt habe gerade mal wieder die lokalen Tips hier erweitert. Habe ja ein neues China Lokal mit mongolischem Grill hier entdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert