Mexikaner & Schnee

Gestern Abend war ich seit langer Zeit mal wieder im Joe Penas, mexikanisch Essen. Anfang der Woche hatte ich bereits reserviert, sonst bekommt man dort nämlich keinen Platz. Auf „gut Glück“ mal vorbeischauen ist nicht, das Lokal ist voll und immer ausgebucht. Der Laden brummt und ist auch jeden Cent wert. Vor allem die Bar ist ein wichtiger Anlaufpunkt, nicht nur für uns. Es ist kein einfacher Getränkeausschank, es ist eine richtige Cocktailbar mit echtem Bar Personal.

Vor dem Besuch dort stand die Anreise, das war bei dieser Witterung der Knackpunkt. Dummerweise hat es mittags schon angefangen zu schneien, und zwar nicht zu knapp. Wir sind schon zweimal mit dem Auto ins Joe Penas gefahren, was bei einem Restaurant mit Cocktailbar nicht wirklich sinnvoll ist. Dazu kommt noch die Happy Hour an der Bar, die täglich bis 20 Uhr geht. Jeder Cocktail für 4,50 Euro, das muss man natürlich mitnehmen. Also war das Ziel die Stadtbahn Haltestelle in Sillenbuch. Wenn hier oben Schnee liegt, ist die Innenstadt meist dennoch schneefrei. Ich bin noch nie mit dem Rolli durch den Schnee gefahren, war gestern das erste Mal. Also nicht ein paar Schneeflocken auf dem Gehweg, richtig Schnee. Der E-Fix Antrieb hat es aber wirklich geschafft, erstaunlicherweise gut sogar. Holprig aber ohne große Ausfälle. Bin nur zweimal stecken geblieben, konnte mich aber selbst wieder mit den Rädern losfahren. Es war eine Abenteuerreise zur Stadtbahn und Premiere für den E-Antrieb.

Dann alles wie erwartet. Kaum durch den langen Tunnel der U7 in der Stadt herausgekommen, war der Schnee auch schon weg. Es hat leicht genieselt, mehr auch nicht. Hier oben ist es einfach immer ein paar Grad kälter wie in der Innenstadt. Also am Schlossplatz ausgestiegen und dann in Richtung Kriegsbergstraße gelaufen bzw. gefahren. Das Joe Penas ist etwa 10 Minuten Fußweg von der Haltestelle entfernt. Dort angekommen, haben wir gleich Essen und Getränke bestellt. Es gab gegrillte Hühnchen Streifen mit gefüllten Quesadillas, Bohnenmus und Salat als Beilage. Dazu 3 Cocktails, auf den Abend verteilt. Ich suche mir eben meist ein Essen heraus, das für mich unkompliziert zu essen ist. Mit Vorliebe Fajitas, die werden mit der Hand gegessen. Diesmal hat mich aber das gegrillte Hühnchen angemacht, das musste einfach sein. Die Streifen waren auch sehr unkompliziert essbar, obwohl sie in einer Soße geschwommen sind. Ich will ja keine Sauerei auf dem Tisch veranstalten – so wie beim Chinese immer. Da gehört es aber irgendwie dazu 😉 bei mir jedenfalls.

Übrigens gibt es eine interessante Parkmöglichkeit, falls man doch mit dem Auto kommt. Einfach ins benachbarte Klinikum Stuttgart fahren. Als Rollifahrer kann man sich das Parkticket am Infostand entwerten lassen und kann somit 4 Stunden kostenlos in der Tiefgarage parken. Dort wird man noch nicht mal gefragt, wo man überhaupt hin möchte. Wenn man mit dem Rolli kommt, wird das Ticket einfach entwertet. Die haben 24 Stunden geöffnet und man steht im Trockenen. Haben wir schon oft genutzt.

Etwa so um 21.30 Uhr gings dann wieder nach Hause. Sogar hier oben war der Schnee jetzt am Tauen und der Heimweg ging sehr problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert