letztes Mal Cortison

Momentan bekomme ich wieder 3 Tage Cortison, heute war der zweite Tag. Wie bisher auch, vertage ich das Cortison wieder recht gut. Ich bin etwas schläfrig und von „aufgedreht sein“ keine Spur. Das Gegenteil ist wieder der Fall. Ich könnte wahrscheinlich 12 Stunden am Stückdurchschlafen, wenn ich keinen Wecker stellen würde 😉 .

Ja, gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Neurologe über Ocrelizumab, dem neuen Medikament mit dem Namen „Ocrevus“. Das Medikament wurde letzten Freitag in der EU zugelassen. Ich soll also definitiv umgestellt werden auf Ocrevus, allerdings nicht bei meinem Neurologe. Die Infusion des Medikamentes ist zeitaufwändiger und wird daher in der Tagesklinik im Klinikum Stuttgar verabreicht. Dazu dann aber mehr, sobald es akut wird. Ich stehe mit meiner progredienten MS Verlaufsform  auf der Liste der Umstiegspatienten bei meinen Neurologe oben. Es wird sich also zeitlich nicht in die Endlosigkeit ziehen, aber das Cortison ist ja noch aktiv.

Ich berichte darüber mehr, sobald ich neue Informationen habe. Also abwarten, aber Stress habe ich deshalb keinen.

Ein Gedanke zu „letztes Mal Cortison“

  1. Hallo Andreas, ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Ocrevus.
    Ich hab es im Rahmen dieser Härtefallregelung im Dezember schon bekommen. Kann bisher leider nix dazu sagen, außer dass ich die Kraft die mir das Cortison gegeben hat bissle vermisse, liebe Grüße Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert