…für mich jedenfalls. Gestern Abend war das monatliche Treffen meiner Selbsthilfe Gruppe der AMSEL. Das Wetter war ja nicht wirklich prickelnd gewesen und es hat ständig geregnet. Die Regenpausen waren mir einfach zu kurz und es war nicht absehbar, wie sich das Wetter im Laufe des Abends noch entwickeln würde. Da der Deutsche Wetterdienst ab 19 Uhr noch stärkeren Regen vorausgesagt hat, habe ich mich entschieden, zu Hause zu bleiben. Was bringt es mir, wenn ich im Trockenen dort hinkomme, es dann aber am späteren Abend doch schüttet. Problem ist nun mal das Ein- bzw. Ausladen meines Rolli aus dem Auto. Wer hat schon Lust im Regen den Rolli im Freien zusammenzubauen und zu zerlegen ?
Da es an diesem Abend aber „nur“ zum Italiener ging, habe ich auf das Treffen verzichtet. Der Italiener in Ostfildern, zu dem wir oftmals gehen, stößt mir eh schon von Anfang an etwas übel auf. Oder sagen wir so, vielmehr seine Preise sind es. Es ist und bleibt ein Vereinsheim, da kann man für einfache Nudeln (vegetarisch) nicht Preise von über 10 Euro aufrufen. Der Materialwert von italienischem Essen steht meist in keinem Verhältnis zu den Preisen. Mit wenigen Ausnahmen. Sehr wenigen. Das ist jedenfalls meine Meinung und deshalb unterstütze ich solche Lokale nur ungern. Aber jeder wie er will. Da ich mich aber seelisch schon auf Pizza an diesem Abend eingestellt habe, kam ein Freund und es gab Pizza von der Sillenbucher Grillstation. Ebenfalls frisch gemacht, heiß, knusprig und zum halben Preis wie im Lokal.
Heute Abend ist mal wieder richtig Kochen angesagt. Ich habe einen Sauerbraten von meinen Eltern mitgebracht. Ein 2,5 Kg Stück Tafelspitz, eingelegt mit dazugehörigem Wurzelgemüse. Daraus mache ich heute Abend Sauerbraten für morgen, chemiefrei und ohne Päckchen. Ein Freund kommt später zum Helfen, ich kann ja nicht Bräter etc. durch die Küche tragen. Ich setze mich dann wieder mit einem Hocker vor den Herd und fange an. Wenn der Braten dann im Ofen ist, wird thailändisches Essen für heute Abend gekocht. Huhn und Gemüse dafür ist auch schon vorhanden. Einen Großteil des Nachmittags und des Abends werde ich heute also in der Küche verbringen. Morgen kommen dann Gäste zum Abendessen. Hoffentlich bleibt von dem Braten noch etwas für den Gefrierschrank übrig, der muss nämlich auch gelegentlich gefüttert werden 😉
Jetzt lege ich mich etwas hin. Hatte über Mittag Physiotherapie und die hat mich ziemlich geschafft heute. Will später ja wieder fit sein…