Fernsehturm Stuttgart

Heute geht´s auf den Fernsehturm in Stuttgart. Hab Geburtstag und komme da kostenlos drauf. War schon ewig nicht mehr, letztes mal bevor die umgebaut haben, da noch zu Fuß. Heute erstes mal mit Rolli, mal schauen wie man da so durchkommt.

4 Gedanken zu „Fernsehturm Stuttgart“

  1. Hallo Andreas, ich war am Donnerstag mit meinem Besuch aus dem Schwarzwald da oben. Ist hald immer wieder ein Erlebnis die Stadt und das Umland aus 150 m Höhe zu bestaunen. Viel Spaß und noch einen schönen Geburtstag wünscht Dir Helga + Martin.

  2. War gestern auf dem Fernsehturm gewesen. War mal wieder richtig schön gewesen dort, vor allem der Biergarten Imbiss davor war ganz nett und schön zum Sitzen.

    Im Aufzug bei der Auffahrt wurde ich schon drauf aufmerksam gemacht, dass die Plattform außen nicht barrierefrei zugänglich wäre. Da wäre ein Absatz mit 10 cm Höhe um nach außen zu gelangen. Eine Rampe oder so wäre nicht da und vor allem schwerere Rollstühle hätten da wohl schon Probleme gehabt, so sagte die Dame im Aufzug. Ich frage mich dann aber schon, warum dann Tickets für Rollstuhlfahrer verkauft werden und der Zugang in die Aufzüge extra eine Rollstuhltüre hat. Da hat man den Turm jahrelang “renoviert” und umgebaut, kriegt es aber nicht hin, eine kleine Rampe vor eine der Ausgänge auf die Plattform zu machen. Vielleicht lagen die 200 Euro für eine Blechrampe nicht mehr im Budget. Egal, ich kann ja aufstehen und einen Schritt machen. Es war aber auch ein Freund mit dabei, der mich dann mit dem Rollstuhl über die Schwelle geschoben hat. Jemand wo das aber nicht kann, steht dann oben im Turm vor dem Ausgang, kommt nicht heraus und kann nicht herunterschauen.

    War ziemlich viel los wo wir wieder herausgegangen sind. Parkplätze voll, auch die Rolliparkplätze belegt. Natürlich von Autos ohne Parkausweis. Habe dann gleich ein Foto gemacht und an die Verkehrsüberwachung im Amt für Öffentliche Ordnung gemailt. Bin ja kein Hilfsheriff, aber ich kenne Leute, die 4 Jahre gebraucht haben um so einen Parkausweis zu bekommen. Wenn man nicht laufen kann und keinen breiten Parklatz bekommt um den Rollstuhl auszuladen, dann kann man gerade wieder heimfahren.

  3. Hallo Andreas,
    Dir für dein neues Lebensjahr, alles Gute.
    Es freut mich wenn es viele Menschen gibt die Dich unterstützen.
    Das mit MS Blog finde ich ist eine so Super gute Idee.
    Es bring einem die MS –Erkrankung näher.
    Ich habe mal gegooglt und den Link gefunden, meiner Meinung nach ist MS für Laien gut erklärt
    http://www.msundich.de/fuer-patienten/ms-wissen/was-ist-ms/?gclid=CKzz2uTIxc4CFUU6GwodkJoClw

    Jeder der dein MS Blog liest merkt welche Probleme Rollstuhlfahrer haben, wenn es nicht barrierefrei ist. Oft wäre nur eine kleine Änderung notwendig, es wird einfach nicht daran gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert