Wochenende Schönbuch Bräu Stuttgart

Am Wochenende geht´s in die Schönbuch Bräu Gaststätte bzw. Brauerei in der Innenstadt. Bin da früher manchmal hin, aber mit Rolli macht das dort irgendwie keinen Sinn, dachte ich.

Habe jetzt erfahren, dass die dort einen Treppenlift für Rollstühle haben. Gesten habe ich da gleich angerufen und gefragt, ob ich mit dem Rolli in die Gaststätte komme. Und noch wichtiger, ob die dort eine Rolli Toilette haben. Ohne die geht es nämlich gar nicht bei mir. Wenn ich auf die Toilette muss, dann kann ich nicht noch eine Weile warten wie andere. Das ist immer ein Problem mit Wirtschaften. Die haben dort aber alles. Dann werden wir den Laden mal besuchen am Wochenende.

Früher bin ich vor solchen Wirtschaftsbesuchen oft zurückgeschreckt. Aber inzwischen rufe ich dort an und frage, ob die einen barrierefreien Zugang und eine Toilette für Rollis haben. Da darf man keine Hemmungen haben, wegen so was anzufragen. Inzwischen habe ich festgestellt, dass nämlich viele Wirtschaften, die ich gerne besuche, eine Rolli Toilette haben. Tja, hätte ich da mal schon früher deshalb nachgefragt…

So, jetzt muss ich was arbeiten. Home Office macht´s möglich

Ein Gedanke zu „Wochenende Schönbuch Bräu Stuttgart“

  1. Hallo Andreas, dort gehe ich auch immer gerne hin. Aber nur bei schönem Wetter vorne im Freien, innen ist es nicht so der Hit. Das Essen (Haxen zu empfehlen) und das Bier ist dort sehr gut. Schöner ist es natürlich in der Calwerstr. im Paulaner. Nur dort sind leider die allg. WC im OG. Für Dich also nichts, außer es gibt im EG eine Behindertentoilette ??

    Viel Spass zusammen.

    Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert