Zwiebelrostbraten essen

Das Wetter ist allmählich schon nervig, so kann man sich nicht wirklich an eine Temperatur gewöhnen. Zum Glück bin ich nicht wetterfühlig, aber man muss ja auch nicht alles mitnehmen. MS ist ja schon genug 😉 Zurzeit ist es recht ruhig, auch mal nicht schlecht. Am Dienstag habe ich dem ASB mal telefonisch einen Einlauf verpasst und unmissverständlich klargestellt, dass es so einen Termin Zirkus wie letzte Woche bei mir nicht mehr geben wird. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Terminplanung für meine Haushaltshilfe zukünftig gestaltet.

Gestern waren wir zu viert Rostbraten essen im Holiday Inn, zumindest esse ich dort immer einen. Es war auch Zeit, wieder mal das Gutscheinbuch zum Einsatz zu bringen. Für mich ist der schwäbische Zwiebelrostbraten die Messlatte eines Lokals. Obwohl dort die Zwiebeln teilweise frittiert sind, was eigentlich gar nicht geht, ist das Holiday Inn in meinen Augen der Spitzenreiter. Beim Essen gehen bin ich von Natur aus geizig, liegt vermutlich daran, dass ich ein Schwabe bin. Dort ist der Zwiebelrostbraten jedenfalls wirklich das Geld wert, und so etwas sage ich selten. Das Gutscheinbuch macht obendrein alles noch interessanter, da die Essen immer nur die Hälfte kosten.

Der Rostbraten mit Bratkartoffeln war perfekt wie imer. Dazu gab es einen “kleinen” gemischten Salat, den ich gleich weitergegeben habe. Viel zu viel alles, zumal es davor schon einen Gruß aus aus der Küche in Form von warmen Baguette mit 3 verschiedenen Kräuterbutter gab. Ich habe es sogar hingekommen, halbwegs unfallfrei zu essen. Das bedeutet, die Tischdecke war nur leicht mit Soße versaut und eine normale Wäsche wird ausreichend sein. Ich manchen Lokalen haben die sicherlich nach mir die Tischwäsche auch schon entsorgt. Nach dem halben Zwiebelrostbraten hat mir ein Freund den Rest in Stücke geschnitten. Die Feinmotorik in meinen Fingern hat es leider nicht mehr hergegeben. Ist eben leider manchmal so. Hatte mich nach dem Essen schon mit dem Gedanken getragen einen Wein zu trinken, aber ihn dann doch wieder verworfen. Schwabe, geizig, für 0,2 Liter 7,50 Euro.

Das Holiday Inn ist einfach klasse. Mit dem Auto in die Tiefgarage und mit dem Aufzug direkt ins Lokal. Für mich sehr praktisch, alles ebenerdig, Rolli Toiletten und viel Platz. Hotel eben. Die haben sogar einen Biergarten, die S Bahn Haltestelle ist gegenüber.

Dienstag beginnt die zweite Cortison Runde dieses Jahres. Ich hoffe, dass ich es so gut wie immer wegstecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert