Endlich macht sich das Wetter draußen, zumindest soll es noch ein paar Tage so schön bleiben. Im Wohnzimmer habe ich 22° Grad bei ausgeschalteter Heizung und gestern gab es den ersten Sekt auf der Terrasse. Bereits am Donnerstag hat das Mobiliar seinen Weg vom Keller auf die Terrasse gefunden, der Grill wird aber noch etwas warten müssen. Später kommen zwei Freunde, der Sichtschutz aus Holz und Weide soll heute geölt und aufgebaut werden. Damit wäre dann die Terrasse einsatzbereit.
Wenn das erledigt ist, geht es in die Stadt. Ich habe bei meinem Lieblings Türke reserviert, da geht es heute zum Abendessen hin. Wir werden mit der Stadtbahn fahren, dann kann man da auch etwas trinken. Inzwischen haben wir den Dreh raus, wie man zügig und problemlos mit dem Rollstuhl in die Stadtbahn kommt. Alleine allerdings wäre es unmöglich, zu hoch ist einfach die Schwelle in die Bahn. Die SSB sagt zwar, der Einstieg wäre nur 6 cm hoch, aber das ist eine Lüge. Ich habe auf meiner Terrasse eine Brodstein Rampe mit 6 cm Höhe um wieder zurück in die Wohnung zu kommen. Würde man diese Rampe vor die Eingangstüre der Bahn legen, würde man mit den Fußrasten gegen die Stadtbahn fahren.
Jedenfalls freue ich mich schon auf den Abend heute. Da ich mir am Montag aber wieder eine kleine Erkältung eingefangen habe, werde ich mal wieder mein kleines Sagrotan Spray in die Rolli Tasche stecken. Hände desinfizieren ist da immer eine sinnvolle Sache.