Frisör-Versuch

Gestern war ein langer Tag mit viel Zeit im Auto verbringen. Ich muss unbedingt mal wieder zum Friseur, das hatten wir gestern in Angriff genommen, zumindest mal versucht. Ich gehe seit Jahren immer zum gleichen Friseur nach Rutesheim, das ist eine Frisör Kette, wo man einfach ohne Termin umgeht. Bisher hat dort alles immer super geklappt, so um 11 Uhr hat man dort oft gar keine Wartezeit. Der Laden ist barrierefrei und mit dem Rollstuhl benutzbar, deshalb ist das meine Anlaufstelle. Gestern war es dort wegen der Ferien so voll, dass ich hätte 2 Stunden warten müssen. Ohne mich, wie sind gleich wieder gegangen. Also zurück nach Stuttgart, dort zu meinem Neurologe, eine Einweisung in die Tagesklinik für meine nächste Infusion abholen.

Mittlerweile war es 11.45 Uhr, die richtige Zeit zum Mittagessen. Da wir ja gerade eh mit dem Auto mitten in der Stadt waren, haben dir die Gelegenheit genutzt. Schönes Wetter, kein Regen und keine richtige Hitze. Wir sind dann an die Markthalle gefahren, und sind schräg gegenüber ins Amadeus gegangen. Die Ecke ist in der Innenstadt ganz praktisch, um die Markthalle herum gibt es um die 5 oder 6 Rolli Parkplätze. Wir waren im Innenhof vom Amadeus schon öfter gewesen, das ist eine ruhige Oase mitten im Verkehr. Ich hatte keinen Mittagstisch genommen, sondern hatte regulär gegessen. Linguine in sehr würziger Tomatensauce mit Venus Muscheln, 3 großen Scampi und gebratenem Tintenfisch. Was für eine Sauerei, ich dachte nämlich, dass alles schon bereit zum Essen ist. Die Scampi waren noch „verpackt“, die vielen Muscheln alle in der Schale, nur der Tintenfisch war schon fertig zum Essen. Mit der Motorik in den Fingern kriege ich das leider nicht hin, meine Begleitung musste mir alle Scampi und Muscheln auspacken. Zum Glück waren die Teller richtig heiß, wir konnten beide noch richtig warm essen. Der Oceans Lover Teller war sein Geld wert, da war richtig gutes Fisch-Material dabei.

Danach sind wir ins Kaufland gefahren, den Wocheneinkauf machen. Dann weiter zum Jacques, etwas Weißwein mitnehmen, dann endlich nach Hause.

Der Friseur hatte zwar nicht geklappt, dafür war es mal ein schöner Ausflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert