Bin jetzt wieder zurück in Stuttgart in meinem Haus. So was hatte ich überhaupt noch nie, also eine Krankheit, die mich 3 Wochen außer Gefecht gesetzt hat. Ich habe 3 mal verschiedene Antibiotika bekommen, jetzt ist die Erkältung besiegt. War kurz vor einer Lungenentzündung gewesen. Der Husten ist noch etwas da, ist aber nicht schlimm, sagt der Arzt. Ich habe ja schon öfters mal eine Erkältung oder so gehabt, die war aber immer nach ein paar Tagen vorbei. So richtig krank war ich vielleicht vor 15 Jahren mal gewesen. Also eine völlig neue und ungewohnte Situation.
Jetzt geht es aber weiter. Ich bin noch etwas schwach auf den Beinen, muss mich erst wieder an das Rollator Laufen gewöhnen. Es wird aber, das ist sicher. Wird vielleicht noch etwas brauchen, aber jetzt ist mal genug mit Rumliegen. Ich war jetzt 3 Wochen bei meinen Eltern gewesen, hätte mich zuhause nicht selbstversorgen können in diesem Zustand. Also geht es jetzt wieder los. Bin Sonntag zu einem Geburtstag eingeladen, kann aber noch nicht ganz sicher sagen, ob ich das alles packe mit dem Rollstuhl. Zur Toilette sind es dort ein paar Stufen, daher ist noch nicht sicher, ob ich das auch wirklich machen kann. Ich hoffe es. Die Weihnachtsfeier bei der Feuerwehr habe ich verpasst, ein großes Ärgernis. Das erste Mal seit 19 Jahren, dass ich da nicht teilgenommen habe.
Jetzt kommt Weihnachten und Silvester, die Raclette Zeit. Freue mich schon drauf. Das einzig Positive an der letzten Zeit war, dass ich 7 Kg abgenommen habe. Lag wohl daran, dass ich 3 Wochen lang auf Fleisch und Alkohol verzichtet habe. Muss aber sagen, dass es mir gut getan hat.
So, jetzt beginnt der Alltag wieder. Immer positiv in die Zukunft blicken, das Leben ist bunt.