Die letzten zwei Wochen war ziemlich was los bei mir, ich hatte irgendwie keine Zeit zum Blog schreiben gefunden. Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, jetzt melde ich mich mal wieder zurück. Ich kann jetzt nicht alles schreiben, aber über ein paar Sachen schon.
Am vorletzten Wochenende war es ziemlich heiß gewesen, da war ich seit der der Fußball EM endlich mal wieder in der Stadt unterwegs. Und das hatte es in sich. Durch das Jazz Open in der Innenstadt ist der Aufzug von der Stadtbahn auf den Schlossplatz man wieder außer Betrieb, also wieder über den Fußweg nehmen und laufen. Das sind zwar nur ein paar hundert Meter, aber der Weg hat es in sich. Das habe ich der Stadt auch schon geschrieben, dass der Weg mit dem Rollstuhl eigentlich asozial ist, nach 50 Jahren könnte man den kaputten Bodenbelag mal reparieren. Scheint aber hier keinen zu interessieren. Jedenfalls hatte ich Plätze bei meinem Lieblinstürke reserviert, wir sind uns Sultan Saray gefahren. Das war eine richtige Hitze draußen, gute 30 Grad. Zum Glück macht mir die Temperatur momentan nichts mehr aus, warum auch immer. Trotzdem wollten wir kein Bier im Freien beim Palast der Republik trinken, da steht man in der Sonne. Dann sind wir in die Königsbau Passagen ausgewichen und hatten an einem Hot Dog Lokal im Inneren ein Bier getrunken. Danach ging es ins Sultan Saray weiter, sind ja nur 5 Minuten weiter. Dort war es leer, daran war wohl das Wetter schuld. Jedenfalls waren die Plätze im Freien unter den Bäumen sehr angenehm zum Sitzen. Trotzdem hatte sich die
Hitze in Verbindung mit den Getränke doch bemerkbar gemacht. Jedenfalls haben wir da zu dritt doch ziemlich zugeschlagen, also mit gegrillten Scampi und einigen Getränken wie Wein und Raki. Der Abend war super gewesen, die Rechnung allerdings auch, sowas muss aber auch mal sein.
Vorgestern haben wir bei auf der Terrasse gegrillt, das war endlich auch mal wieder an der Zeit. Das erste Mal, dass uns beim Grillen das Gas ausgegangen ist. Im Feuerwehrhaus hatten wir uns dann eine Notfall Gasflasche geholt, um das Fleisch noch fertig zu grillen. Was für ein Glück, dass wir dort auch mit Gas grillen, das war wirklich nocb die Rettung. Diese Woche also unbedingt eine neue Flasche im Baumarkt holen.
Am Dienstag war ich mal wieder beim Neurologe, mein halbjährliches Blutbild machen lassen. Ich bekomme ja Ocrevus, da soll das alle 3 Monate überwacht werden, bei der Infusion wird es ja eh automatisch gemacht. Das ist das einzige Mal im Jahr wo ich zum Neurologe gehe. Bringt ja nichts, wenn ich öfters zum Arzt gehe, der kann wegen der MS ja auch nichts machen. Mit der Corona Impfung dieses Jahr habe ich wohl Pech. Ich kann mich bis 4. September impfen lassen, dann erst im Januar wieder. Es gibt gerade keinen Corona Impfstoff, es ist auch nicht bekannt, ab wann wieder. Das muss man nicht verstehen, es gibt eben auch Menschen, die nur ein Zeitfenster für eine Impfung haben.
Gestern sind wir zuhause geblieben, es war schlechtes Wetter angekündigt. So war es tatsächlich auch, ist ja bei den Wettervorhersagen eher ungewöhnlich, dass sie mal stimmen. Wir hatten uns gestern was Leckeres gekocht und hatten den Abend in Küche und Esszimmer verbracht. Es gab Züricher Geschnetzeltes mit Rösti, aber in der Version, wie es schmeckt. Das hat sich zu einem meiner Lieblingsessen entwickelt. Die klassische Version mit Baby Kuh ist irgendwie langweilig geworden, wir machen es mit Hähnchen Geschnetzeltem, einer ganzen Zitrone mit Abrieb und richtig Knoblauch, das ist richtig saftig und frisch. Hätte ich früher nie gedacht dass sowas schmecken kann. Später ist Duschen angesagt, am Abend Hamburger bestellen. Diesmal gibt es nur einen, das war beim letzten Mal zu viel mit zwei Stück, trotz der kleinen Ausführung.