Rolli ausmisten

Momentan bin ich dabei, mit meinen Rolli´s etwas aufzuräumen. Bei meiner Mutter im Haus habe ich zwei Rollstühle stehen, einen normalen Faltrollstuhl und meinen Sopur Aktivrolli, mit manuellen Rädern und mit E-Rädern von AAT, also dem Solo Antrieb. Naja, das hat sich eben etwas angesammelt, weil ich ja ständig zwischen Stuttgart und Wiernsheim gependelt bin und überall einen Rolli hatte. Ich schleife ja nicht dauernd meinen Rollstuhl mit mir herum, daher alles doppelt. Jetzt brauche ich das nicht mehr, da ich ja nicht mehr in Wiernsheim schlafe. Das Eisenschwein, also den schwereren Faltrolli habe ich jetzt verschenkt, jetzt habe ich den Sopur dort stehen. Da tue ich mich mit dem “Verschenken” etwas schwer, da ich den Rolli für 4.700 Euro selbst gekauft hatte. Also dient er momentan noch als Backup für meinen Rolli in Stuttgart… mal schauen wie lange noch. Vielleicht findet sich ja mal ein Interessent. Meinen “alten” Rollator habe ich dort auch verkauft, hatte ich ja früher benutzt, tut jetzt aber leider nicht mehr. Den habe ich über ebay Kleinanzeigen verkauft, war ja kein Kassenmodell, das hatte ich vor drei Jahren schon verschenkt. Dafür Geld zu verlangen wäre eine Unverschämtheit, das Ding war ja eher ein Drahtgeflecht.

Vergangene Woche war eine ganz entspannte Sache, einfach mal anders, viele Dinge sind vom Wochenende auf einen Wochentag gerutscht. Bei dem Wetter kann man so gut wie nichts richtig planen, in die Stadt gehen fällt wegen der Fußball EM noch immer aus, also muss man jetzt einfach spontan vorgehen. Am Mittwoch ist ein Freund gekommen, der gerade Urlaub hat, da haben wir dann abends zu dritt einen toskanischen Brotsalat gegessen. Eigentlich ein Essen für heiße Tage, es war auch ein Abend auf der Terrasse geplant, den Brotsalat gab es dann aber doch im Wohnzimmer. Bei eingeschalteter Heizung und langer Hose, Juli eben. Donnerstag sind wir alle zu den Kickers nach Degerloch gegangen, zum Mittagessen. Da habe ich ja den Monatsplan und wenn es was interessantes als Tagesessen gibt, fahren wir zum Mittagessen hin. Mit dem Auto sind das von mir aus nur 10 Minuten Fahrzeit über das Königsträßle durch den Wald. Es gab Piccata Milanese vom Huhn, das musste man mitnehmen. Hatte mir sogar besser geschmeckt wie das Original vom Kalb, war ein schöner Ausflug an diesem Tag. Versehentlich hatte es mal nicht geregnet, aber trotzdem zu kalt um dort im Freien zu essen. Jedenfalls hatten wohl noch mehr Gäste so wie ich gedacht, der Laden war nämlich voll. Das ist zum Mittagessen nicht immer der Fall, aber zum Glück hatten wir reserviert, das geht da ganz unkompliziert über das Handy. Versehentlich hatte es auch nicht geregnet, auch eine Seltenheit gerade. Den Espresso danach gab es dann wieder bei mir zuhause.

Am Freitag morgen dann die Überraschung, Sonnenschein und keine Wolke am Himmel. Ich musste hier mal wieder raus und was ganz Anderes sehen. Also bin ich mit zum Wocheneinkauf gegangen, da sind wir dann mal in ein großes Kaufland gefahren, wo ich auch mit dem Rolli gut durchkomme. Es hat hier ja im Umkreis alles, also ab nach Ostfildern in den Scharnhauser Park. Das ist dort praktisch für mich, da bin ich auf keinen Aufzug oder Rollband angewiesen, da ist alles auf einer Ebene. Wir sind in Ruhe durch den Laden und haben unseren Einkaufszettel abgearbeitet. Das ist wichtig, damit man keinen unnötigen Blödsinn einkauft, den man eigentlich gar nicht braucht.

Ich habe meine Nachbarin mal wieder zum Essen eingeladen, das Zubehör dafür haben wir dort auch gleich mitgenommen. Sonntag ist zwar ein ungewöhnlicher Tag zum Kochen, aber es ging terminlich nicht anders. Also ist das Hamburger bestellen von heute auf gestern gerutscht. Da darf ich gar mehr dran denken, ich habe mich glaube ich gestern Abend überfressen. Irgendwie kriege ich die gewohnten Portionsgrößen wie früher nicht mehr unter. Wir wollten den ortsansässigen Pop´s Burger mal probieren, das war eine wirklich super Erfahrung. Nach Jahren der erste Hamburger, den ich unfallfrei halten und anständig aufessen kann. Keine weichen Gummibrötchen, durch die man die Finger drückt und sie nicht festhalten kann. Richtig stabile Burger Brötchen, leider viel zu viel, obwohl ich schon die kleinste Patty Größe bestellt hatte. Ich hatte zwei Hamburger in 100 g Standard Größe, dazu eine Portion Pommes, die für uns beide gedacht war. Hamburger ja, die Pommes steht jetzt hier noch herum. Das nächste Mal ohne Pommes, oder nur ein Hamburger pro Person. Früher hatte ich das alleine gegessen…

Heute Abend machen wir gebratenen Lachs in der Pfanne, mit frischem Blattspinat und getrockneten Tomaten in einer Sekt-Soße. Bis dahin habe ich hoffentlich wieder etwas Hunger, das Essen muss heute nämlich gemacht werden.

2 Gedanken zu „Rolli ausmisten“

  1. Das hört sich bei dir alles wieder sehr lecker an:)
    Geht denn das Laufen am Rollator bei dir gar nicht mehr?
    VG Doris

    1. Danke für Deinen Kommentar.Nein, Laufen mit Rollator klappt bei mir gar nicht mehr. Geht schon lange nicht mehr, ich setze mich nur immer mit einem Transferboard um. Will aber jetzt mit der Physio zusammen mal wieder Stehen am Rollator üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert