langweilige Woche

Jetzt ist das eklige Wetter also dauerhaft da. Ich habe noch immer den Sommer Sichtschutz an meiner Terrasse, bei dem momentanen Wetter ist das Wechseln etwas ungemütlich. Es steckt gerade überall etwas der Wurm drin, ich habe letztes Wochenende auch zuhause verbracht. Eigentlich gehen wir am Wochenende mindestens einmal aus, das hat sich aber jetzt nicht ergeben. Am Mittwoch war ich abends bei der Feuerwehr, wir hatten Ausschuss Sitzung. Freitag war ich zuhause, wir hatten nichts geplant, ein Freund ist krank geworden und wir waren dann kurzfristig nur zu zweit. Da wollten wir dann auch nicht ausgehen, zum Kochen hatten wir auch keine Lust.. also hatten wir etwas Antipasti und Lachs gekauft, das gab es dann zu Abend mit einem guten Sekt. Die ganze letzte Woche ist es eigentlich nicht wert, etwas darüber zu schreiben.

Heute Vormittag war ich mal wieder beim Arzt, alle 6 Wochen muss der SPK an meinem Bauch gewechselt werden. Inzwischen ist das uninteressante Routine geworden, das ist wie einen Ohrring zu tauschen. Heute ist wieder mein Freund mitbekommen, da wir anschließend Mittagessen gegangen sind. Er hat mir geholfen, mich in der Praxis vom Rolli auf die Liege umzusetzen, da musste dann das Personal dort also gar nichts mehr machenl. Da der Wechsel selbst nur 3 Minuten dauert, waren wir nach insgesamt 15 Minuten wieder aus der Praxis verschwunden. So schnell kann es gehen, wenn das alles eingespielt ist. Der nächste Wechsel ist dann wieder am 8. Januar.

Anschließend sind wir zu den Kickers zum Mittagessen gefahren, dort gibt es jeden Tag ab 11.30 Uhr Mittagstisch. Die Tagesessen stehen für den ganzen Monat im Internet, man weiß also was es wann gibt. Am Freitag waren wir auch schon dort, da gibt es immer was mit Fisch. Da gab es nämlich Würmchen mit Steinpilzsoße und Tagliatelle, also Shrimps mit Nudeln. Das wollte ich unbedingt mal essen, deshalb waren wir mal Freitags dort. Heute gab es Gaisburger Marsch, also was typisch Schwäbisches. Ich hatte mich allerdings für ein einfaches, reguläres Essen aus der Karte entschieden. Fleischkäse mit Zwiebelsoße und Pommes. Ich esse eigentlich kein Schwein oder Wurst, das ist aber meine persönliche Ausnahme. Ich möchte gar nicht wissen, was in einem Fleischkäse alles verarbeitet wird… Tatsache ist aber, dass das Essen richtig gut schmeckt, und ich mich wahrscheinlich daran wieder überfressen habe. Die Portion ist einfach zu groß und zu gut. Ich hatte zwar nicht alles aufgegessen, aber für mich war es mehr als genug. Heute Abend gibt es maximal ein Brötchen, falls ich überhaupt nochmal Hunger habe heute.

Für diese Woche ist nichts Besonderes geplant, vielleicht fahren wir am Mittwoch zu Märklin nach Göppingen. Dort gibt es ein eigenes Märklin Museum, das besuchen wir vielleicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert