Ocrevus gut vertragen

Jetzt ist es drei Tage her, dass ich meine Ocrevus Infusion bekommen habe, der ganze Arzt Marathon ist jetzt erst mal fertig. Montag Voruntersuchung in der Tagesklinik, Mittwoch Infusions Tag, Donnerstag zum Neurologe. Der wollte mich auch unbedingt mal wieder sehen, das verstehe ich auch. Ich bin eigentlich nie bei ihm, immer nur zum Überweisungen und Rezepte abholen. Was soll ich da auch, es geht mir ja nicht schlechter und mein Gesundheitszustand ist unverändert. Was soll ich dann beim Arzt? Egal, ich war jetzt mal wieder dort und alles ist gut. Ich habe Ocrevus wieder sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen oder Probleme, sogar die Müdigkeit ist ausgeblieben. Das einzige Problem ist jetzt, dass ich ein echtes Impf-Problem habe. Der intervall vor und nach Ocrelizumab wurde wieder geändert, na klasse. Das muss man sich mal überlegen… Ich bekomme alle 6 Monate Ocrevus, ich darf mich 6 Wochen vor und 16 Wochen nach der Infusion nicht impfen lassen! Das heißt, eine Grippe oder Corona Impfung kann ich ab Februar machen lassen, was für ein Witz. Ich kann mich eigentlich zweimal jährlich in einem Zeitraum von vielleicht 6 Wochen impfen lassen. Irgendjemand hat da wohl nicht so richtig mitgedacht.

Jedenfalls sind es jetzt mal wieder zwei Wochen, in denen ich an MS erinnert werde. Ich will ja davon sonst überhaupt nichts wissen, das ist eben so und fertig. Nicht über die Krankheit nachdenken, es gibt genügend andere Dinge, die schöner und wichtiger sind. So tut das, und nicht anders. Ich werde jetzt eben für 2 Wochen  nicht so großartig unter viele Leute gehen, da mein Immunsystem ja wieder durch Ocrevus zusammengeknüppelt würde. Also zwei Wochenenden zuhause was machen, ist ja kein Problem.

Gestern gab es einen leckeren Auflauf, Hackbällchen Toskana mit Reis. Den konnten wir tatsächlich auf der Terrasse essen, es war draußen noch richtig schön gewesen. Sonne und kein Regen, so sollte es ach im Oktober weitergehen. Heute sind wir wieder mal zu viert und machen einen Sauerkraut Auflauf, den wird es aber wahrscheinlich nicht auf der Terrasse zu essen geben. Das wird dann ein dem Wetter angepasstes Essen, Sauerkraut im Sommer passt nicht so richtig. Aber momentan schwankt es ja ständig zwischen Sekt und Glühwein.

Bei der Feuerwehr haben wir am 2. Oktober wieder unsere Party Veranstaltung für die Öffentlichkeit, überall hier in der Umgebung hängen Plakate aus. Das ist schade, da kann ich leider nicht hingehen, das wäre ein echtes Risiko für mich. Jetzt hat es tatsächlich gerade 23° C im Wohnzimmer, vielleicht wird es ja mit dem Abendessen auf der Terrasse doch was. Jetzt gibt´s aber erstmal einen Espresso in der Küche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert