Sauerbraten essen

Gestern gab es einen Sauerbraten, der war schon länger mal wieder geplant. Da ich mich ja die ersten zwei Wochen nach der Infusion immer schonen und nicht unter Leute gehen soll, muss man sich ja irgendwie beschäftigen. Also haben wir am Donnerstag drei Sauerbraten gemacht. Das nimmt einiges an Zeit in Anspruch, also genau die richtige Beschäftigung. Mit drei Braten hat man wenigstens was im Bräter liegen, darunter lohnt sich der zeitliche Aufwand fast gar nicht. Das Ergebnis vom Donnerstag hatten wir gestern Abend zu dritt gegessen, zumindest einen Teil davon. Der Braten war natürlich wieder was geworden am Donnerstag, hatte aber länger im Ofen gebraucht als sonst üblich. Alles natürlich wieder ohne Päckchen und chemiefrei, das ist ja immer der Sinn vom selbst Kochen, also für mich zumindest. Gestern mussten wir dann noch Rotkraut und Spätzle machen, das war dann aber ein absehbarer Aufwand. Jetzt hat es im Gefrierschrank wieder ein paar Essen für faule Zeiten.

Jetzt fahre ich dann zu meiner Mutter ins Krankenhaus, da ist es für mich auch sicher. Heute Abend machen wir einen Spargel Gratin, das geht dann sehr schnell und ist super einfach. Da muss man der Basilikumstrauch in der Küche dran glauben… Dieses Jahr will ich mal wieder auf die Messe gehen, in knapp zwei Wochen beginnt die Slowfood. Das passt bei mir zeitlich und bringt mal wieder Abwechslung. Das ist eine tolle Sache jetzt, der Bus in meinem Stadtteil fährt direkt zur Messe. Praktischer geht es nicht mehr.

So, jetzt gibt’s mal was zu sehen, damit man mal weiß von was ich da schreibe.. Das war von gestern…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert