heute Ocrevus

 

Seit heute früh um 8.00 Uhr sitze ich in der Tagesklinik. Das hat alles sowas von gut funktioniert heute, so sollte es immer sein. Um halb sieben bin ich aufgestanden, aufgewacht bin ich sogar von alleine. Das ist überhaupt nicht meine Zeit, ging aber erstaunlicherweise sehr gut. Nach einer Tasse Kaffee ging es los ins Klinikum, die Straßen waren fast leer und ich war im 7.50 Uhr vor Ort. Wie immer ist der Ablauf hier mehr als zügig, keine große Wartezeit. Nach 10 Minuten Warten ging es los, Vorbereiten für die Infusion, also Zugang legen. Das ist hier der Vorteil, das wird so gemacht wie ich es sage. Also blaue Kanüle am Unterarm, nicht am Handrücken. Das tut null weh und ist wie Blutabnahme. Nach 5 Minuten ging es los mit der ersten Infusion. Gerade läuft schon Ocrevus in mich hinein, danach noch eine Spülung und das wars. Zeitlich genau absehbar, um 14.20 Uhr werde ich fertig sein. Jetzt gibt es gleich das gruselige Mittagessen, mal schauen was es heute gibt. Notfalls liegen aber auch noch Brezeln im Aufenthaltsraum, heute ist hier so gut wie nichts los. Ich sitze alleine im Flur und warte auf das Ende. Im September habe ich dann die nächste Infusion.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert