Cortison ab heute…

Komme gerade von der ersten Cortison Infusion zurück. Noch morgen und übermorgen einmal, dann ist wieder 3 Monate Pause.

Bin ziemlich fertig heute, es hat nichts richtig funktioniert. Zwei Versuche bei der Blutabnahme, es wollte einfach nichts „laufen“. Meine Arme tun weh, weil auch die Infusion gestockt hat. 3 mal gestochen, kein Zugang hat funktioniert. Beim zweiten Versuch ist das Cortison nicht in die Vene gelaufen, sondern in das Gewebe. Ergebnis sind zwei blau geschwollene Einstichstellen und ein sehr druckempfindlicher Arm. Bei den insgesamt 5 Versuchen ist mir 2 mal schlecht geworden. Habe immer Pause am offenen Fenster machen müssen, je 10 Minuten. Mein Kreislauf ist dabei ziemlich abgesackt. Der letzte Versuch war dann erfolgreich. Bin für heute erstmal fertig mit allem. Sowas hatte ich noch nie. Hoffentlich wirds morgen besser.

Unten geht’s weiter…

2 Gedanken zu „Cortison ab heute…“

  1. Der zweite Tag ist rum. Heute lief alles ohne Probleme, hat nicht weh getan und hat beim ersten mal gleich gepasst.
    Mein linker Arm ist von der Aktion gestern jetzt dunkelblau bis grau an der Einstichstelle. Naja, tut aber nicht weh. Sieht nur übel aus, ist aber bald wieder weg.

  2. Vorbei heute, der dritte Tag ist rum. Mein Magen macht nicht so ganz mit, endloses Sodbrennen. Habe heute deshalb noch Tabletten für den Magen verschrieben bekommen. Von aufgedreht sein ist diesmal keine Spur. Eher dad Gegenteil, ich könnte pausenlos schlafen. 12 Stunden am Stück kein Problem. In den kommenden Tagen normalisiert sich aber alles. Im Januar dann wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert