neue Arzt Erfahrung

Jetzt melde ich mich wieder zurück, die letzte Zeit war wieder chaotisch. Am Montag war ich beim Arzt, erster SPK Wechsel. Da habe ich mich die ganze Zeit so dermaßen geärgert, dass ich darüber eigentlich gar nicht schreiben wollte. Ich habe ja vor einigen Monaten im Krankenhaus einen künstlichen Ausgang der Blase bekommen. Das ist Mini Loch in der Bauchdecke, durch das ein weicher Silikon Schlauch geht. Der muss alle 5 Wochen getauscht werden, eigentlich Standard. Der erste Wechsel hatte ja nicht funktioniert, dann durfte ich wieder ins KH und habe mir unter Kurznarkose das Ding neu machen lassen. Zum 2. Mal. Nach wieder 5 Wochen war ich bei einem neuen Arzt, gleiches Spiel. Den alten SPK gezogen, der neue ging nicht durch das Loch. Dann hat den Arzt der Ehrgeiz gepackt und er nach sich unter Ultraschall die Sache mal genau angeschaut. Das Loch war wieder schräg gesetzt. Gab dann gleich Beweis Ausdruck des Bildes.

Er hatte mir dann vorgeschlagen, dass er den SPK jetzt sofort neu setzen kann. Zwar unter örtlicher Betäubung, aber schmerzfrei und garantiert gerade. Da habe ich dann ja gesagt, hatte keine Lust mehr auf eine neue Kurznarkose im Krankenhaus. Nach 10 Minuten war alles fertig.

Am Montag war ich jetzt wieder zum SPK Wechsel in der Praxis. Der Arzt hatte erst mit Ultraschall geschaut, ob alles gerade ist, und dann erst den alten SPK gezogen. Den neuen reingesteckt, fertig. Eine Sache von 5 Minuten, völlig uninteressant. Diese Praxis hat mich wirklich beeindruckt und hat jetzt einen neuen Dauerkunde.

Montag Abend hat mich ein Freund dann zu meiner Mutter gefahren. Am Abend dann Husten und Nase läuft. Bis vorgestern bin ich krank im Bett gelegen, Totalausfall. Zwei Tage liegen, schlafen, Hustensaft und Halstabletten. Am Mittwoch bin ich aufgewacht und alles war wieder gut. Was für eine Woche. Jetzt geht es hoffentlich normaler weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert