Tod auf dem Nil

Gestern war ein richtig guter Tag gewesen, Kino mit anschließendem Abendessen. Am frühen Abend sind wir zum Traumpalast nach Leonberg aufgebrochen, ich hatte Karten für Tod auf dem Nil reserviert. Ich stehe auf die alten Hercule Poirot Filme von Agatha Christi und schaue mir natürlich auch die Neuverfilmungen an. Der letzte neue Hercule Poirot war schon gut gewesen, jetzt läuft der nächste Film. Anders als bisher, war diesmal richtig was los im Kino. An den Kinokassen müssen sie allerdings noch lernen, mit dem Besucherandrang umzugehen. Obwohl wir an 4. Stelle vor der Kasse standen, haben wir fast eine viertel Stunde gedauert, um an die Karten zu kommen. So ist das eben, wenn an 4 Kinokassen Popcorn verkauft wird und dafür insgesamt nur eine Schaufel zum Befüllen der Tüten vorhanden ist. Dann dauert eben der gesamte Einkauf seine Zeit. Egal, wir hatten ja Zeit und waren nicht auf der Flucht. Der Kinosaal selbst war nicht riesig, dafür aber entsprechend gut besucht. Mein Rolli Platz war wieder super, druttletzte Reihe mit richtig viel Platz. Ich hätte während dem Film herumfahren können. Der alte Film war sehr gut neu interpretiert, werde mit die DVD auf jeden Fall kaufen. Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Nach dem Kino sind wir Abendessen gegangen, diesmal nicht in den Burger Laden. Da haben wir jetzt zweimal nicht die beste Erfahrung gemacht und es hat ja im Traumpalast mehrere Lokale. Darunter auch ein Joe Penas. Wenn wir in Stuttgart zum Mexikaner und zum Cocktail trinken gehen, dann gehen wir auch immer ins Joe Penas in der Innenstadt. Es gibt keine mexikanische Alternative. Das Joe Penas im Traumpalast ist genauso gut, und genauso voll. Wir hatten nicht reserviert weil wir dachten, der Laden ist so besucht wir der Hamburger Laden. Irrtum, der Burger Laden ist leer, das Joe Penas ist voll. Jetzt weiß ich warum. Der Mexikaner ist nicht teurer als der Burger Laden, hat eine Cocktail Bar und klasse Essen. Ich hatte zwei Cocktails und eine Ocean Asada, eine mexikanische Fischplatte. Die war jeden Cent wert und ich werde sie dort wieder essen. Nur muss ich nächstes Mal reservieren, wir hatten den letzten freien Tisch ergattert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert