erster warmer Tag

Gestern war hier Weltuntergang, also vom Wetter her. Meine Mutter hat mich gestern nach Stuttgart gebracht und beim Aussteigen aus dem Auto gingen die Probleme los. Es war vom Klima her grausig, furchtbare Luftfeuchtigkeit und das erste Mal größere Wärme. Kurz gesagt, ich habe es nicht geschafft, aus dem Auto auszusteigen. Nach 10 Versuchen habe ich es dann aufgegeben. Inzwischen hatten auch die Nachbarn die furchtlosen Versuche mitbekommen und sind zum Helfen gekommen. War wirklich nett gemeint, aber wenn letztendlich 4 Leute um mich herumstehen und warten, dann geht gar nichts mehr. Und genauso war es auch. Dann kam der Regen und wir haben den Rolli schnell hinter mein Haus gestellt und sind eine Runde mit Klimaanlage gefahren, zum Abkühlen. Nach der Runde war der Regen zu einem fetten Platzregen mutiert und an ein Aussteigen war nicht mehr zu denken. Nach insgesamt einer Stunde bin ich dann endlich im Haus angekommen. Was für ein Zirkus. Dann erstmal Ausruhen und wieder fit werden. Zum Glück hat die Klimaanlage daheim eine Funktion, die nur die Luft trocknet. Das hat es dann wirklich gebracht. Gegen Spätnachmittag war dann alles wieder gut und ich konnte am Abend duschen gehen. Zum Abendessen haben wir uns dann im La Grazia einen Salat geholt. Ich hatte Flipper Salat und der war so mächtig, dass man ihn auf einmal gar nicht essen konnte. Das dazugehörige Pizzabrot haben wir letztendlich eingefroren, das war einfach zu viel.

Heute Abend gibt es mal wieder Lasagne. Da habe ich mal wieder was zu tun in der Küche. Anstelle von Hackfleisch nehmen wir heute einen großen Bund Suppengrün. Das schmeckt auch immer sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert