mal wieder hingefallen

Jetzt ist es schon so lange her, dass ich mal wieder hingefallen bin und da
dachte ich, dass sich das wohl jetzt erledigt hat. Dem war heute früh nicht so. Es gibt schon schwachsinnige Situationen in denen sowas passieren kann, so etwas wie heute hatte ich aber auch noch nie. Heute richtig ausgeschlafen, aufgestanden und in den Rolli umgesetzt. Alles reibungslos und ohne großen Kraftaufwand. Habe dann im Esszimmer meine Tabletten eingenommen und bin zum endgültigen fit werden ins Wohnzimmer gerollt. Als ich richtig fit war, habe ich mich ins Bad zur Toilette bewegt. Erst den Rollator reingeschubst, dann hinterher gefahren . Den brauche ich zum Aufstehen aus dem Rolli und zum Wenden im Bad. Das ging auch wie immer gut, nur das wieder hinsetzen ging nicht mehr. Ich bin gestanden und konnte meinen rechten Fuß nicht mehr anwinkeln zum hinsetzen. Die Situation war komisch wie nie, ich kenne es eher umgekehrt. Dass ich stehe und nicht mehr hinsitzen kann, sowas hstte ich noch nie. Die einzige Möglichkeit war der Weg nach vorne auf den Boden. Das ging zum Glück kontrolliert und ohne Sturz. Zum Glück war ich nicht alleine zuhause. Ein Freund hatte bei mir im Gästezimmer übernachtet und den Lärm gehört. Also das übliche Spiel, ab auf die Bettdecke und mich ins Schlafzimmer ziehen lassen. Der Weg nach oben führt über das Bett. Das ist von der Höhe sehr praktisch und hat eine gute Haltemöglichkeit für mich. Nach zehn Minuten bin ich wieder im Rolli gesessen, was für ein Stress am Morgen.

Wie geplant, gab es gestern Abendessen vom Italiener aus Sillenbuch. Ausnahmsweise mal keinen gegrillten Gummifisch, ich hatte Dorade mit Gemüse und Salat bestellt. Der Fisch war richtig gut, das hatte sich gelohnt. Zum Glück bestand das Gemüse nicht wie beim letzten Mal zu 80 % aus Auberginen. Optisch machen Auberginen ja schon was her, aber eben nur optisch. Ich kenne nur wenig Gerichte, in denen Auberginen eine Daseinsberechtigung haben. Für mich laufen die Dinger mehr unter Neutralgemüse, also einer Trägerplatte für Gewürze.

Später wird gegrillt. Die Sonne macht mit, die Temperatur leider weniger. Also warm anziehen und eine Flasche Glühwein steht auch noch in der Küche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert