Salatbuffet

Vorgestern war ich kurz beim Neurologe, mein Rezept für die Fampyra Tabletten abholen. Da sind wir auf dem Rückweg von meiner Mutter vorbeigefahren. Ich merke, dass das Aufstehen aus dem Rolli doch etwas leichter geht mit den Tabletten. Deshalb nehme ich sie jetzt etwas regelmäßiger und nicht nur gelegentlich. Aber auch nicht die volle Ladung, eine am Tag genügt mir.

Jetzt hat es doch endlich mit dem Flair in Denkendorf geklappt, der Versuch am vergangenen Freitag war doch der richtige Reinfall. Er hatte ja mit einer Pizza vom Döner Imbiss geendet. Für gestern hatte ich reserviert, so ein Drama passiert mit nicht nochmal. Also gab es gestern endlich Salat vom Buffet. Das hört sich zwar albern an in Bezug auf Essen gehen, aber das Salatbuffet hat es in sich. Ich hatte einen großen Teller bestellt und als Warmkomponente eine Portion Pommes. Irgendwas Warmes wollte ich haben. Das Ergebnis war letztendlich, dass ich beides wieder nicht geschafft hatte. Also zukünftig dort nur noch einen kleinen Teller bestellen, falls noch etwas Anderes dazukommen soll. War gut wie immer und der Weg dorthin lohnt sich. Auch wegen einem Salat.

Heute Abend wird daheim gekocht, es gibt einen Rosenkohl Auflauf. Um 17 Uhr kommen meine Freunde zum gemeinsamen Kochen. Rosenkohl esse ich zwar gerne, aber die schlechten Blätter von den Knospen machen ist absolut nichts für meine Finger. Da spielt die Feinmotorik nicht mit, aber so ist das eben. Ich kann ja andere Vorbereitungen machen. Der Auflauf wird bestimmt gut, ich mache ihn immer mit Hähnchen Kassler und Kartoffeln. Die Soße besteht aus Eiern, Kräuterfrischkäse und Gewürzen wie Muskat und Majoran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert