Die Hitze

Die sogenannte Hitzewelle habe ich diese Woche bis jetzt gut überstanden. Seit Montag bin ich bei meinen Eltern, morgen geht’s wieder zurück nach Hause. Naja, es ist eben Sommer und da sind Temperaturen von 30° C und darüber eigentlich nichts Ungewöhnliches. Für die Medien scheint es ein gefundenes Fressen zu sein, jetzt können Sie wieder Horror Sondersendungen bringen. Da hätte ich gestern wieder den Fernseher zum Fenster rarswerfen können… was für unnötige Informationen. Man braucht keine Nachrichten in denen einem gesagt wird, dass man viel trinken und keinen Marathon bei 35° in der Mittagssonne laufen sollte. Da könnten sie ja auch davor warnen, dass man das Atmen nicht vergessen soll. Manchmal scheinen mir die Nachrichten die Rückverdummung der Bevölkerung zum Ziel zu haben. Jedenfalls ist es für mich momentan erträglich. Irgendwas hat sich in der letzten Zeit wohl geändert.

Ich liege auf dem Sofa und lasse mich vom Ventilator anblasen. Nicht bewegen, trinken und leichte Sachen essen. So wird dann auch das Wochenende aussehen, gerade bin ich bei der Essenplanung. Bis jetzt bin ich bei Brotsalat, Hühnchen Mandarinen Salat und Zaziki mit Tomaten angekommen und mache den Einkaufszettel. Vermutlich stelle ich es bis zum finalen Einkaufen morgen noch dreimal um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert