Wochenende in der Wohnung

Info vorab
Wir haben bei der Feuerwehr unser Kinder- und Sommerfest am kommenden Wochenende. Es gibt dort auch in ein Rolli WC.

Das für das Wochenende angedachte Essen hat tatsächlich so stattgefunden, wie es auch geplant war. Was will man bei dem Wetter sonst auch Großartiges machen ? Da stellt sich freiwillig doch niemand in die Küche und brutzelt ein Essen auf dem Herd, selbst zum Grillen auf der Terrasse war es zu heiß. Auch wenn ich das Wetter momentan gut wegstecke, habe ich die Abkühlung am Abend richtig vermisst. Die ist am Wochenende leider ausgeblieben, das war das Schlimmste am Samstagabend. Ich wohne ja im Erdgeschoß und mache dann auch die Wohnungs- und Haustüre auf. Ist dann wie im Freien sitzen, aber im Kühlen Luftzug des Treppenhauses. Zum Glück kann ich daheim machen was ich will und muss auf keine Mieter Rücksicht nehmen. Wenn es denen zu laut ist, können sie ja ausziehen. Das Wochenende habe ich also in geschlossener Wohnung mit dem Ventilator verbracht, was für eine bedrückende Sache. Wenigstens gab es erfrischende Essen, da ist dann was Einfaches manchmal besser.

Vor 14 Tagen hatte es bei uns ja so stark gehagelt, dass es meinen Pavillon hinter dem Haus regelrecht zerfetzt hat. Der ist zwar aus Holz und steht fest am Boden verschraubt hinter dem Haus, das Dach aber ist, oder besser gesagt war aus Stoff. Da der Aufwand das Dach zu tauschen so enorm ist, haben ihn meine Freunde nun abgebaut. Ich hatte ihn zu D-Mark Zeiten gekauft und seitdem steht er auch. Nach dieser Zeit im Freien darf etwas auch kaputt gehen. Ich weiß noch nicht, ob ich eine alternative Ersatzlösung beschaffen werde oder ob es bleibt, wie es gerade ist. Da ich die Fläche nicht mehr als Grillplatz nutze, ist eine finale Lösung noch nicht geplant. Die neue sonnige Fläche ist irgendwie auch schön, sieht freundlicher aus jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert