Retro Classics, Geburtstag, etc.

am Freitag war ich auf der ersten Messe dieses Jahr, auf der Retro Classics. Ich kenne diese Messe noch von früher, als sie noch auf dem alten Messegelände am Killesnerg war. Da war die Messe in 2 Hallen und eher unspektakulär, inzwischen ist es die weltweit größte Oldtimer Messe. Es dürfte auch eine der wenigen Messen sein, die alle Hallen auf dem neuen Messegelände belegt. Da das Wetter nicht so gut vorhergesagt war, sind wir vorsichtshalber mit dem Auto gefahren. Auch der Weg dorthin wäre etwa kompliziert gewesen, da zu der Messe nur Oldtimer Busse fahren. Tja, da hat mal wieder niemand an die Rollstuhlfahrer gedacht, nicht ein einziger normaler Bus wäre gefahren. Ich habe es mir aber doch nicht nehmen lassen, bei den Stuttgarter Verkehrsbetrieben anzurufen und zu fragen, wie ich auf die Messe komme. Als Rollstuhlfahrer. Die Antwort war zu erwarten… äh stimmt, mit dem Rollstuhl kommt man nicht in die Messenbusse und normale Busse fahren an dem Wochenende nicht. Hat man nicht bedacht also, deshalb Auto.

Wie immer, begann die Runde durch die Messe mit einer Rindswurst zum Frühstück an der dortigen Imbissbude. Sehr schön war, dass die Messe nicht überlaufen war. Man ist wirklich mühelos durchgekommen, die Menschenmasse waren am Freitag Vormittag noch nicht da. Nach der Messe ging es nach Hause, das Chilli für gestern vorbereiten. Bei mir war Geburtstag, bzw. ein Freund hat bei mir gefeiert. Es waren sieben Leute eingeladen, also mit mir acht. Bei den Vorbereitungen konnte ich nicht riesig viel helfen diesmal, da ich mittags meinen Vater um Krankenhaus besucht habe. Somit bin ich erst nachmittags zu der Lauchkuchen Front dazugestoßen. Da war schon so gut wie alles fertig und ich mußte außer der Lauchfüllung abschmecken nichts weiter machen. Es gab also Chilli con Carne, Lauchkuchen und Lachs Häppchen mit Pumpernickel. Eine Freundin hatte den Nachtisch mitgebracht. Ein super Abend mit gutem Essen und schöner Atmosphäre.

Heute Abend gibt es Chilli con Carne. Am Freitag haben wir einen großen Topf voll gemacht, da ist noch massig übrig. Bevor es in dem Gefrierschrank geht, wird heute nochmal davon gegessen.

Ach ja, was ich so noch nicht groß geschrieben habe. Mein Vater liegt seit einer Woche im Krankenhaus und wird dort wohl auch noch für ein paar Wochen bleiben müssen. Ich besuche meinen Vater täglich mit meiner Mutter, daher ist gerade Ausnahmezustand bei mir. Es ist alles umgeworfen und anders organisiert, das bisherige Leben hat gerade Pause. Reiten ist vorerst ausgesetzt, viele Dinge laufen jetzt anders. Hoffentlich ist bald alles wieder normal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert