Nachdem ja letzte Woche das geplante Abendessen beim Mexikaner gehörig daneben gegangen ist, habe ich gestern einen neuen Anlauf gestartet. Diesmal hatte ich den richtigen Tag reserviert, so ein Fehler passiert nur nicht noch mal. Zum Glück hatte sich der Regen am Vormittag aufgelöst, deshalb sind wir mit der Stadtbahn gefahren. Wir sind etwas früher los, weil wir noch kurz beim Uhrenservice in der Galeria Kaufhof vorbei geschaut haben. Da dort alles schneller als erwartet erledigt war, sind wir 20 Minuten verfrüht im Joe Penas angekommen. Du blieb auch mehr Zeit, die Happy Hour zu nutzen. Diesmal hatten wir einen besseren Platz bekommen, der Geräuschpegel war hier um einiges besser. Für den Durst gab es erstmal ein Bier, danach sind wir gleich auf Cocktails umgestiegen. Ich hatte weder meine Gemüse Fajita gegessen, das ist für mich am Einfachsten. Fingerfood ohne groß Besteck. Die Portion war so viel, dass ich nur ein gutes Drittel geschafft habe. Den Rest der Gemüsepfanne habe ich mir mir den übrigen 2 Tortilla einpacken lassen. Mal wieder ein klasse Abend mit Cocktails und gutem Essen.
Bin heute dann um halb zwölf aufgestanden und war eigentlich relativ fit gewesen. Also gleich ab ins Bad zum duschen gegen. Ich muss dafür fit sein, da darf nichts dabei schief gehen. Beim Umsitzen vom Rollator auf meinen Duachhocker hatte ich schon ein komisches Gefühl. Irgendetwas war heute anders. Als ich das Wasser aufdrehen wollte, hatte ich nochmal nach unten auf dem Boden geschaut, zum Glück. Ich habe nur nachgesehen, ob der Duachhocker auch richtig steht und nicht mit einem Bein auf dem Abfluss. Da habe ich gesehen, dass zwei Beine verbogen waren. Habe dann versucht, die Beine irgendwie richtig hinzuziehen, die Sache wurde aber immer wackeliger. Also den Entschluss gefasst, die ganze Sache abzubrechen. Da kommt dann die Panik mit ins Spiel, auf keinen Fall in der Dusche auf dem Boden landen. Man kann sich nur schwer vorstellen, was diese Situation an Kraft kostet. Je stressiger alles wird, umso anstrengender wird es. Nach gut 10 Minuten war ich wieder aus der Dusche und bin mit dem Rollator gestanden. Eine gefühlte Ewigkeit. Der Versuch duschen zu gehen hat mich gute 45 Minuten Zeit und Kraft gekostet. Für gesunde Menschen wohl schwer vorstellbar. Nachdem ich wieder angezogen war, war eine gute Stunde vorbei. Dann zum Ausruhen auf die Couch. Da sitze ich jetzt seit 2 Stunden…was für ein Tag heute, das brauche ich so schnell nicht nochmal.
Der Duachhocker fliegt heute noch raus. Das Ding hat satte 119 Euro im Sanitätshaus gekostet, eine Frechheit. Bei meinem Eltern habe ich auch einen Duachhocker, der hat 24,99 € bei Amazon gekostet und ist stabiler. Zum Glück hat die Kasse aber das Ding bezahlt. Werde mir später bei Amazon einen neuen kaufen. Diesmal einen eckigen, keinen runden mehr.