Gans essen

gestern Abend war ich auf einem Geburtstag, eine gute Freundin lädt hierzu jedes Jahr zum Gans essen ein. Früher waren wir hierfür immer in einem tschechischen Restaurant in Sindelfingen, da komme ich aber nicht mehr hinein. Das Lokal dort hat bestimmt 7 oder 8 Treppenstufen am Eingang, keine Chance mit dem Rolli. Früher ging das boch mit dem Rollator, inzwischen nicht mehr. Habe ja in meinem Haus einen Treppenlift für lächerliche 3 Stufen. So ist das eben. Selbst wenn man mich da hinein bekommen würde, hätte es kein Rolli WC für mich. Somit eh uninteressant.

In Denkendorf haben wir inzwischen eine Alternative entdeckt, das Restaurant “Flair” in der Stadthalle. Da zu dem Lokal wohl auch der Sportplatz gehört, hat es auch entsprechend viele Parkplätze. Das Restaurant ist natürlich barrierefrei und mit Rolli WC. Dort hat es eine sehr schöne Speisekarte und ein gigantisches Salatbüffet. Das beste Salatbüffet, das ich bisher gefunden habe. Von der Auswahl an Salaten nicht mehr zu überbieten, es gibt dort sogar immer noch Extras wie geräucherte Forelle, Grillgemüse oder andere Antipasti. Jedenfalls kann man dort seit einer Woche auch Gans essen, wie jedes Jahr in diese Zeit. Klassisch mit Rotkraut und Klößen, und das zu einem vernünftigen Preis.

Ich hatte zwar für 5 Personen vorab reserviert, nötig wäre es aber nicht gewesen. Die Wirtschaft war nicht wirklich voll. Es gab also Gänsekeule mit Zubehör. Ich hatte davor einen Beilagensalat, den kann man sich dort ebenfalls vom Büffet holen. Der Rest hatte den Gruß aus der Küche in Form von Baguette und Schweineschmalz gegessen. Igitt, nix für mich. Die Gänsekeule haben mir meine Freunde zerlegt, das würde ich mit dem Besteck in den Fingern nicht hinbekommen. Da spielt die Feinmotorik einfach nicht mit. Nach dem Essen ging es zurück nach Hause, Cocktail trinken und Film schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert