Samstag gegrillt

Für das Wochenende war eigentlich geplant, am Freitag einen Sauerkraut Auflauf zu machen und am Samstag indisch zu kochen. Von Essengehen habe ich erstmal genug, im Urlaub waren wir ja schließlich jeden Tag zum Abendessen in einer Wirtschaft. Den Sauerkraut Auflauf am Freitag hat es gegeben, das indische Essen gestern haben wir ausfallen lassen. Bei dem schönen Wetter haben wir kurzfristig entschieden, den Grill anzuwerfen. Wäre ja schade, wenn man das bei dem guten Wetter nicht nochmal ausnutzt. Ich hatte in meinem Gefrierschrank noch 10 Merguez und ein Freund hatte noch 3 Rindersteaks eingefroren. Lediglich Gemüse für die Beilage musste noch eingekauft werden, der Rest war ja vorhanden. Also habe ich am Nachmittag nur noch das Grillgemüse eingelegt, um 18 Uhr konnte es dann losgehen. Mal wieder was Anderes, nicht immer Essen gehen. Bis auf ein Steak haben wir zu dritt alles gegessen, das Fleisch war dann einfach doch zu viel. 10 Merguez hört sich viel an, ist es aber nicht. Eine fertig gegrillte Merguez wiegt vielleicht 60 g, mehr nicht. Man muss sie eben durchlöchern, damit beim Grillen das Fett ablaufen kann. Es sind ja rohe Würste, die wirklich richtig totgegrillt werden müssen. Fertig gegrillt, haben die Würste bestimmt ihr Gewicht zur Hälfte verloren. Dazu richtiges Harissa und Grillgemüse, besser geht nicht.

Vom Sauerkraut Auflauf am Freitag ist selbstverständlich wieder was übriggeblieben. War auch so geplant, wieder ein 1 Personen Essen für den Gefrierschrank. Es ist eben eine Auflaufform voll, die kann man zu dritt nicht ganz aufessen. Jetzt geht die Woche wieder wie gewohnt los, Dienstag Reiten und dann endlich Frisör. Vor dem Urlaub habe ich es nicht mehr geschafft, jetzt ist es aber allerhöchste Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert